was am besten tun?

FuNn3yBuNn3y

Nager-Novize*in
Messages
3
Reaction score
0
Hay ho,

Nachdem mir vor 7 Wochen eine meiner Mäuse verstorben ist, ist mir diese Nacht noch eine verstorben. Ich habe dann kurz vor der Arbeit mir meine anderen mal angeguckt und gemerkt das, meine jüngsten etwas kräftiger gebaut sind und dabei bemerkt das ich eine habe die dabei ist ab zu abzubauen. Wie kann ich ihr am besten helfen wieder fit zu werden?
Habe die racker führs erste bis ich das Gehege ausgewaschen habe in einem Käfig getan.

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet. :)
 
woran das Abbauen liegt, kann man so nicht sagen, dazu gibt's viel zu viele Ursachen. Von Alter bis Krankheit kann da wirklich alles dabei sein. Wenn der Verdacht auf Krankheit besteht, dann solltest du unbedingt schnellstmöglich zu einem mäusekundigen TA, denn nur der kann da wirklich was prognostizieren.
 
aber die Wahrscheinlchkeit, dass das ein Infekt ist, ist schon serh hoch (den hört man nicht immer). Also wirklich: TA
 
Und bitte nicht auch noch ausmisten und sauber machen. Das bringt nix. Die allermeisten Erreger überleben nicht außerhalb von Lebewesen. D.h. eine Desinfektion bringt nix außer Streß.
 
Huhu!

Du kannst zusätzlich auch päppeln: farbmaus:paeppeln [Mausebande Wiki]
Ist für schwächelnde Tiere nicht verkehrt. Allerdings ist das wenn überhaupt rein gegen die Symptome, keinesfalls gegen die Ursache. Und die Ursache sollte bekämpft werden, wenn möglich. (Wenn's vom Alter kommt, kann man es natürlich nicht bekämpfen, aber Krankheiten usw. schon.)

Wie geht es der Nase denn?

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Back
Top Bottom