was beachten bei op-nachsorge??

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
hallo alle =)

der eine oder andere hat vielleicht mitbekommen, daß meine minnie heute operiert wurde, der tumor ist jetzt weg (und kommt hoffentlich NIIIEE wieder!! *anbet*).
sie ist jetzt auf handtuch, hat auf der wärmflasche ein holzhäuschen und im käfig eine kleine holzpyramide.
die tä sagte mir, ich solle sie für 10 tage alleine lassen, aber das möchte ich nicht! heute abend setze ich kira zu ihr, sie ist meiner einschätzung nach diejenige maus, die nicht an minnies fäden knabbern würde.

°was meint ihr?
soll ich das wagen oder ist davon abzuraten? welche erfahrung habt ihr damit?

° darf ich ihr mehr spielzeug geben? wäre das gut? oder ist die verletzungsgefahr zu groß?

bitte antworten.. *anbet* danke euch und lg!

edit ° und nach wieviel tagen lösen sich die fäden?

die tä sagte mir, ich solle sie für 10 tage alleine lassen
um gottes willen blos niiht *böse*

am besten du lässt sie in ihrer gruppe ...und zwar bei allen !!!!
alles genauso wie sie es gewohnt ist
mit allem inventar alles genauso wie es vorher war....
jede veränderung ist schlecht für denheilungsprozess
das einzigste was du tun mußt ....
ist alles heu stroh und einstreu raus und durch zellstopff (kleenex / klopapier) ersetzen ...damit keine wundinfektion ensteht

grrrrrrrrrrrrrrrrrr *böse* ich könnte den tierärzten schon wieder die rübe abreissen für solch dämliche aussagen

aber was ist denn mit den fäden, werden die nicht von den anderen angeknabbert/ kaputt gemacht??
bitte schnell antwort, ansonsten setz´ich meine süße sofort wieder um!!! *Angst*

ich bin mir nicht ganz sicher... aber soweit ich weiss ist es egal, ob die Fäden angeknabbert werden solange die Wunde dann nicht rictig auf ist. Aber ich denke das dürfte nicht passieren. Sie kann sich ja auch selbst die Fäden ziehen...wenn sie dran kommt.

Aber vielleicht sagt noch n Experte was dazu...

ich hab keine lust mehr, auf die experten zu warten ;-( also setze ich minnie jetzt wieder zu den anderen!

verena, wenn deine daumen noch heil sind, drückst du mir, bitte? =) *anbet*

übrigends kann ich mich ganz dunkel an einen thread erinnern, in dem jemand fragte, ob die fäden von den anderen mäusen angeknabbert werden würden, und die antwort war nein. aber den thread find´ich nimmer... ;-(

lg
tina

Original von mauschaot75
verena, wenn deine daumen noch heil sind, drückst du mir, bitte? =) *anbet*

Ich drück ganz fets und meine Nasen auch. *drück* *drück*

Kontrolier morgen einfach die Wunde. Ich denke sie wird Dir dankbar sein wenn sie zu ihrer Family darf. =)

ich hab in diesem Thread *hier*... das gefunden:

Original von Leyana
Uiuiui als ich heut morgen nach der Wunde geguckt hab, hatte sich der Kleine beide Fäden schon gezogen *umkipp*

Erstmal beim TA angerufen, weil sie meinte wenn er sich die direkt selbst zieht sollte ich kurz anrufen, aber da es nicht offen oder entzündet ist und nicht blutet kann es so bleiben.

Mach Dir mal keine Sorgen ! *drück*

Erstmal super, dass sie die OP so gut überstanden hat *freu*

Bislang waren die einzigen OPs die ich - toi toi toi- erlebte, Kastrationen. Ich habe die Tiere, sobald sie wieder bei sich waren, in ihre gewohnte Gruppe und Umgebung gesetzt.
Bisher hat niemals eine andere Maus, versucht die Fäden zu ziehen, wenn konnte ich nach einigen Tagen beobachten, dass sich die operierte Maus selbst daran zu schaffen machte, andere wiederum ließen ihre Fäden in Ruhe, bis sie sich von selbst auflösten.

Gute Genesung für Minnie,
Jani

Kann den anderen bloß zustimmen! Meine Ella durfte auch nach der Tumor- OP sofort wieder zurück zur Familie! Was gibts besseres für das Mausi?!?
Mit den Fäden gabs hier auch keine Probleme...

LG Bine

ich habe minnie gestern abend wieder zu den 3 anderen gesetzt, nachdem ich die voliere ja kompett sauber machen u küchenpapier reinlegen (mit rückenschmerzen nicht grade angenehm) mußte. und es geht ihr gut! *freu*
eben hab´ich sie in die hand genommen und geguckt - alle fäden sind noch da! *freu* wuselt durch´s gelände und verhält sich wie sonst immer.
ich bin so heilfroh, daß die sache so gut ablief. *schwitz*
(supermaus minnie *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*)

Tina, dass ist ja super ! *freu* Schön dass es ihr gut geht ! Hat unser Daumen und Pfötchen drücken geholfen ! =)

ja, euer daumen und pfötchen drücken hat geholfen!!!! danke!!!! *freu*
*freu* *freu* *freu*
vor allem deines, verena! *drück*

lg
tina

(die grade *Musik* *mosch* *Musik* *mosch* *Musik* *mosch* macht)

Back
Top Bottom