Was für Pflanzen, Äste, etc. gebt ihr euren Mausels?

tete99

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe mir die Frage gestellt: Was darf man alles an Pflanzen, Äste, etc. den Mäusen geben? Dann dachte cih ich frag mal hier im Forum nach =)
Also ich gebe meinen Mäusen Äste und Blätter vom Apfelbaum (die sind sehr beliebt) und dann kann man ja noch in tiergeschäften so Nagerpflanzen holen (so ähnlich wie Katzengras, bloß für nager).

Ich freue mich auf Antworten, und evtl kann ich ja demnächst meinen Mäusen was neues anbieten*freu*

Im Fressnapf gibts tolle Nagerpflanzen. Meine liebens in der Erde herumzuwühlen oder auch die Pflanzen zu fressen:)*freu*

jepp, meine auch. die letzte pflanze die ich hatte wurde direkt zerfressen und zwar so: ich wollte sie eig nur ein paar stunden reinstellen, aber siehe da, maggie setzt sich an die pflanze und nagt jeden stängel ordentlich ab, und stopft es ins häusschen, danach ist die erde dran. also wurde die erde rausgebuddelt, der käfig dreckig gemacht und maggie hatte nun eine braune schnauz xD die pflanze war innerhalb von 15 min futsch. na ja..wenns den spaß macht. mäuse halt xD

jepp, meine auch. die letzte pflanze die ich hatte wurde direkt zerfressen und zwar so: ich wollte sie eig nur ein paar stunden reinstellen, aber siehe da, maggie setzt sich an die pflanze und nagt jeden stängel ordentlich ab, und stopft es ins häusschen, danach ist die erde dran. also wurde die erde rausgebuddelt, der käfig dreckig gemacht und maggie hatte nun eine braune schnauz xD die pflanze war innerhalb von 15 min futsch. na ja..wenns den spaß macht. mäuse halt xD

Meine haben da komischerweise überhaupt kein Interesse dran*grübel*

Bei der Erde wär ich vorsichtig, ich glaub kaum, dass die aus dem Geschäft ungedüngt ist, oder?
Man kann auch sehr einfach selbst das Mäusefutter aussähen und keimen lassen.

okey, ich hatte sie acuh nicht drin gelassen, hab dann die erde und den topf rausgeholt, bevor sie noch auf dümmere gedanken kommen ;p

Back
Top Bottom