Was haltet ihr davon?

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
Für Farbis wäre es wohl okay, auch wenn ich dann keine 5 Vollebenen gemacht hätte... bei Rennern kenn ich mich nicht aus...

Nur das Laufrad sollte dringend raus...

Ist nicht mein schrank den will ich derjenigen bald abkaufen die will ihn loswerden. Ich würde da 2 etagen renner und 2 etagen farbmäuse und unten bau ich was für die meerschweine dran

ich weis 25 cm würden da reingehen wollen an der eine etage vllt noch die plexiglaswand nach oben machen also das v orne komplett zu is .aber sonst würden trotzdem 25 rein passen

Wenn, dann musst du sicher was dran umbauen: Eine Etage ist ja nur 40 cm hoch... da würde ich für die Farbis was ändern, z.B. eine Etage halbieren, damit man an der Seite 80 cm Höhe für Klettermöglichkeiten hat.

Bei den Rennern bin ich mir nicht so sicher, weil ich mich damit nicht auskenne, aber 100*40 sollte schon am Minimum sein... und wie Alara sagte, man muss gucken, dass sie genügend Streu zum Buddel haben...

Was ich auf dem Bild nicht erkennen kann: Wie sind die Türen?? Ist das Gitter die Tür?

Hier geht es um Rennmäuse, ich schiebs mal in den richtigen Bereich ;-)

Ach herrjeh...das ist aber auch nicht einfach, wenns um beide Arten geht...war ja schonmal der Fall bei Pfannkuchen.

Soll ich es jetzt hier stehen lassen oder wieder zu den Farbis ? Und dann bei Rennern nen eigenen Thread?

ja ich wusst nicht wohin wollte nicht zweimal aufmachen sorry

Gute Frage... *grübel* Vielleicht kann man den Ausgangspost von ihr in beide Bereiche stellen und dann je nach Art diskutieren?

Da kann sie genausogut nen extra Thread eröffnen...wobei ich das schon ziemlich riskant finde, beide Arten zusammen in einem EB zu halten. Da braucht sich nur einer mal durchnagen oder abhauen, und schon sind die Farbis Frischfutter. *seufz*
Und dann noch Meerschweine? *grübel*

Es soll eben kompakt werden, damit sie alle auf kleinstmöglichem Raum Platz haben und das Ring in das Gartenhaus passt...

Habs gerade gelesen...in dem Fall ist wohl auch ein weiterer Thread dazu nicht nötig.

auf jeden Fall müsste mand as Gitter austauschen. Soweit ich das erkenne, ist das 6-eckiges Gitter. und birgt damit hohe Verletzungsgefahr (ist nicht stabil genug, Mäuse können versuchen sich rauszuquetschen und bleiben im Gitter stecken)

Ob man Renner+Farbis unbedingt in einem Schrank halten muss, muss man selbst wissen. ich würde es nicht wagen. wenn da mal ein Renner bei den Farbis landet oder andersrum, ist das Geschrei groß...

Off Topic:
wobei ich das schon ziemlich riskant finde, beide Arten zusammen in einem EB zu halten. Da braucht sich nur einer mal durchnagen oder abhauen, und schon sind die Farbis Frischfutter.
Dann dürfte man aber auch keinen Hams unten im Ivar halten, wie das einige User hier praktizieren (inkl. mir), ist ja das Gleiche in Grün dann..

Ist nicht mein schrank den will ich derjenigen bald abkaufen die will ihn loswerden. Ich würde da 2 etagen renner und 2 etagen farbmäuse und unten bau ich was für die meerschweine dran

Oh bitte tue das nicht. Du tust den Tieren keinen Gefallen damit. Ich finde alle Tiere haben dort definitiv zu wenig Platz. Du hättest auf Dauer auch keine Freude daran das zu sehen.
Ich weiß auch nicht wie das mit dem Geruch der Tiere untereinander gut geht. Ich weiß z.B. bei Hamstern, dass die nicht zusammen in einem Raum gehalten werden sollten, da sie durch den Geruch des anderen ziemlich "nervös" werden können.
Auch die Schweinis sollte man mind. zu dritt halten und da reicht der Platz nicht aus.
Lieber weniger Tiere halten, aber dafür Artgerecht ist immer mein Motto!

Back
Top Bottom