Was ist dieses Nutri?

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
P

Pfannkuchen

Gast
Ich hab glaube öfters hier nutri oder so gelesen was ist das eig ?
und steht hier irgentwo im forum was man mäusen mischen darf alsoo..
in manchen fotothreads hab ich gesehen das da in den näpfen immer irgentwas gemischt ist nicht körner nur so matsche brei was ist denn das alles??würde das auch mal gerne machen nur finde hier im forum irgentwie nirgends was wo das steht.
hoffe könnt mir helfen.Danke schonmal

Wiki?
Da steht alles drin, was Nutri ist, was man Rennmäusen füttert etc.

verarschen kann ich mich selber ^^

Suchfeld oben rechts. gib da mal das Wort Nutri ein. Und schon kommt da die richtige Seite.

Zum Futter:
Geh auf mognolische Rennmäuse, da dann auf Ernährung.

Da kommt echt alles.

Hey

wollte keinen neuen Thread aufmachen... also hier mein Frage:

Ich war heut bei meiner TÄ und die meinte dass Nutri nicht so gut ist, weil es sehr Fetthaltig ist.. und dass man wenn dann nur gaaaaanz kleine Mengen geben darf... nun habe ich hier schon öfter Bilder gesehen, wo das Nutri um den Napf geschmirt, oder viel auf mehreren Fingern war...
Meine TÄ meinte dass die Mäuse an einer Überdosis sterben könnten =O

Was meint ihr dazu? Wieviel Nutri gebt ihr?

Hey..

Du kannst das auch über die Suchfunktion noch mal probieren...da findet man echt (fast) alles dazu...Aber Nutri (oder calopet oder ähnliches) ist wirklich nix, als regelmäßiges Futter...Eher als Leckerli für gaaaaanz seltene Fälle oder auch mal, um eine Antibiose zu verabreichen...Die Tiere werden sonst zu dick (guck einfach mal nach den Inhaltsstoffen..).

Das nur in aller Kürze ;-)

lg

Ja das habe ich auch schon gelesen.. aber ich verstehe nicht warum manche so viel geben? Wussten sie es nicht?? Oder ist es doch nicht schädlich?

Allerdings sollte man sich dabei immer bewusst machen, dass eine gesunde Maus bei abwechslungsreicher Ernährung nicht auf zusätzliche Energie- und Vitamingaben angewiesen ist. Zu hohe Dosen an zugesetzten Vitaminen können sogar schädlich sein und der hohe Fettgehalt kann bei übermäßiger Gabe zu Übergewicht führen. Nutri-Cal sollte deshalb immer sparsam gebraucht werden und vorallem kranken oder alten Tieren mit erhöhtem Bedarf vorbehalten sein. Gegen eine gelegentliche Gabe geringer Mengen zum Erhalt der Begeisterung der Tiere für die beliebte Paste spricht aber nichts.

Schon mal die betreffenden User gefragt, wann sie so viel geben und welchen Tieren? Vielleicht waren das auch kranke und/oder geschwächte Tiere. Tiere biem Medikamententraining oder die Menge auf dem Finger war für 10 oder mehr Tiere gerechnet. Somit bleibt dann für jedes Tier nicht mehr so viel übrig.

Gesunde Mäuse brauchen es nicht. Es macht aber Sinn, sie daran zu gewöhnen, damit sie es im Krankheitsfall ohne Probleme fressen.

Back
Top Bottom