Was ist ihm passiert ?!

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Mein Kater kam gestern wieder, er hat eine ungewöhnliche Verletzung im Nacken.. ;-(
Unser Nachbar könnte das gemacht haben, nur wie? Was ist ihm passiert? Das sieht so komisch aus *grübel*
Mein Vater denkt schon an einen Streifschuss, aber auf der Wunde sind gar keine Haare mehr.

Da sitzt sie..
b84ce9631d99fc576a28ee8c3b152d0dmed.jpg

010bfdfd8e5d448834892564777a5954med.jpg

fcd695871cee4776d55e838533613309med.jpg

Ich finde es sieht sehr komisch aus, von was könnte das sein? Halsbänder tragen sie nicht..

Ach du Schreck... ;-(

Naja, nach Bisswunde sieht das wirklich nicht aus. Ich würd schnell zum TA gehen, der erkennt bestimmt was es ist und das muss bestimmt behandelt werden. Ist ja ne große Fläche.

Boah wenn das der Nachbar war.... *böse*

Sollte das ein Streifschuss sein, hatte das Schätzchen aber enormes Glück. *umkipp*

Eine von meinen Katzen hat nen psychischen Knacks. Läuft gegen Wände und so.
Sie hängt zudem total an meiner Mutter. Als diese letztens für eine Woche im Urlaub war, hat sich Katze Jule im Nacken komplett das Fell herausgerissen!

Das sah GENAU SO aus!!!!

Vllt hatte er eine Zecke oder was was gejuckt hat und hat sich darum das Fell herausgerissen? *grübel* Ist nur ne Theorie.

Hm, könnte auch sein, sie wurden vorgestern aber auch geimpft, aber nicht da, noch weiter unten.. *grübel*
Aber ist sieht fast wie verbrüht aus, nur das eben gar keine Haare da sind.

Der Nachbar macht sowas gerne, könnt mir das gut vorstellen. Damals als die Süßen noch klein waren hat er meinen Blacky vergiftet, der is auch tot.. Ganz früher hat er auch schon unsere Katzen erschossen.

Auch ganz klar das ers jetz noch mehr auf die abgesehen hat. Im Januar haben ihm 2 Huskys seine ganzen Fasane zerplfückt, die hatten Glcük das ich sie gefunden hab und der Besitzer sie geholt hat. Die Polizei war auch da, aber wir haben nichts gesehen *heilig*
Er meinte das wären unsere Katzen gewesen.. *Vogelzeig*

Original von Whitesky
Hm, könnte auch sein, sie wurden vorgestern aber auch geimpft, aber nicht da, noch weiter unten.. *grübel*

Oh! Vllt eine allergische Reaktion auf den Impfstoff? Dass es an der Stelle dann schlimm gejuckt hat??!

Oder halt doch der Nachbar *seufz*

Jaja, das dacht ich auch schon, aber sie hat woanders gespritzt und daher kann es auch nicht kommen meint sie.
Er reißt sich normal auch nicht einfach so Fell aus, nirgends war was zu finden und wenn er draußen ist macht er das auch nicht *grübel*

Tja, vielleicht hat der Nachbar noch nen Köder ausgelegt kann daher irgendwas kommen?

Original von Whitesky
Jaja, das dacht ich auch schon, aber sie hat woanders gespritzt und daher kann es auch nicht kommen meint sie.

Das halte ich für ein Gerücht!
Bin selber Allergiker und bei mir ist es oft so, dass allergische Reaktionen an anderen Teilen des Körpers auftreten!

Das ist echt blöd. Armes kleines Katerli *drück*

Mein Dad hat grad gesagt das sie nicht geimpft worden sind sondern das sie die Entwurmung gespritzt bekommen haben.

Kann sowas dabei auch auftreten? *grübel*

klar, theoretisch kann man ja auf alles allergisch sein. Gibt ja auch Menschen die auf Wasser allergisch sind...

Warum nich auf die Entwurmung? *grübel*

Naja, warte es ab. Vllt geht es weg und kommt nie mehr. Bei der nächsten Entwurmung weißt du es ja dann.

So ne ähnliche Verletzung hatte mein Kater auch mal!

Wir waren beim Doc, er tippte darauf, dass er irgendwo durchgeschlüpft ist und sich dort aufgerissen hat ;-(

Es ist ohne Probleme wieder verheilt.

Gute Besserung für dein Katerchen,
Jani

Danke, richte ich ihm aus :D

Kann es vlt. sein das er sich an nem Auspuff verbrannt hat?
Knuddel hatte vor ca. 1 Woche auch so eine komische Verletzung, da sa es so aus als hätte ihm jemad versucht die Schnurrhaare auszureißen.. ist auch möglich das er sich nur geprügelt hat aber das sah auch so komisch aus *grübel*

Mein früherer Kater hatte auch ziemlich oft solche Verletzungen. Die hat er sich bei Kämpfen mit seinem Bruder zugezogen.

Vielleicht hatte er sowas auch schon öfter, nur ihr habt es nicht bemerkt, weil es an einer versteckten Stelle war oder nicht so groß war.
In der Regel heilt das auch schnell und problemlos wieder zu.

Ich glaube nicht das euer Nachbar was damit zu tun hat. Wie gesagt, diese Art Wunden hab ich schon oft gesehen.
Als eine Katze von mir Milben in den Ohren hatte, hatte sie genau solche Wunden hinter den Ohren, vom kratzen. Mit etwas Salbe ging das ganz schnell wieder weg.

Alles gute für dein Katerchen.

Lg urmel

Hallo,

meine Omi kommt momentan auch wieder mit dicken Wunden heim ;-(
Ich denke mal, dadurch das es Frühling wird geht das gekämpfe eben auch wieder los...
die ganzen Herren und Damen werden ja wieder munter...
Würde es aber weiter beobachten, ob sich da nix entzündet, aber normalerweise geht sowas gut zu...

edit: is das genau da wo ein Halsband sitzen könnte? *grübel* Nich das einer ihn ärgern wollte mit nem Strick um Hals oder so.....die Kinder von heute kommen ja auch auf allerlei sch.... ;-( *böse*

Vielleicht minimal ein Stück tiefer aber eigentlich da wo das Halsband sitzt ja..

Back
Top Bottom