Meerschweinchen Was könnte auf die Ebenen???

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,
vielleicht habt ihr ja eine Idee...

In meinem Meeriheim habe ich ganz viele Ebenen (bzw 2 Große) und ich bin am überlegen, welcher Belag da am Besten drauf könnte. Zur Zeit sind die Meeris auch (noch) nicht so ebenenbegeistert. Es ist aber auch noch nix da oben, was eine Reise dorthin wert wäre =)

Die Ebenen sind mit PVC ausgelegt und um jede Ebene ist eine Holzleiste (1cm hoch) mit der das PVC befestigt ist. (5 kleine Ebenen (80x50) zu zwei großen Ebenen zusammengestellt)
Anfangs hatte ich auf dem PVC Spreu liegen. Das sah richtig toll und gemütlich aus, doch durch das Auslegen mit Spreu hat sich das Müllvolumen auch erheblich vergrößert.

Was könnte ich statt Spreu oben hin tun, was die Meeris auch noch mögen???
Teppichreste lassen sich nicht sauber machen. *grübel*
Handtücher verrutschen und es sieht glaub ich doof aus. *grübel*

Ham, habt ihr eine Idee ?(

Hmm... Streu ist meines Erachtens schon die Beste Variante. Ansonsten Stroh... Aber macht auch Müll...

Vielleicht Handtücher, die man einfach alle 2-3 Tage in die Waschmaschine stopft?

Eine Ecke mit ungedrehten Fliesen oder Schieferplatten zwecks krallenabnutzen? müssten sich auch ganz gut reinigen lassen...

Wie wäre es mit solchen Kuschelbettchen?

Ich habe für meine Schweinchen die mit dem hohen und den niedrigen Rand und sie lieben sie.

kuschelbett.jpg

Danke euch beiden für die Ideen.

Noch sind die Etagen immer noch leer ;-(
Aber ich glaube ich entscheide mich beim nächsten Saubermachen (Freitag) wieder für Spreu. Das mögen sie wohl doch am liebsten und wie Nebli schon sagt, ist es wohl wirklich das Beste.

Bei den Mörderkrallen meiner Meeris werden glaub ich Fliesen o.ä. zur Abnutzung gar nix nutzen. Manchen wurde, bevor sie hierher kamen seit Ewigkeiten nicht die Krallen geschnitten und dementsprechend dick sind sie nun auch.

Ein Handtuch lege ich vielleicht noch als Extrakuschelecke oben hin. *grübel*

Betzi, die Körbe finde ich toll. Ich hatte sie auch schon bei uns soooo oft in der Hand und habe mich jedesmal aber wieder dagegen entschieden, genauso wie gegen die Kuschelrollen.
Denn meine Meeris haben als Kuschelkörbe geflochtene Körbe mit Heu und sie pinkeln und k*** da einfach rein. *Vogelzeig* Heu ist schnell zu wechseln, aber bei den Stoffkörben habe ich das Gefühl, ich müsste sie jeden Tag waschen. Da komm ich gar nicht gegen an.
Wie ist das bei deinen Schweinen. Sind die Stubenreiner????

Meine Schweine sind überhaupt nicht stubenrein und sie sch... und pinkeln auch alles voll.

Die Bettchen leere ich täglich aus und einmal in der Woche werden sie gewaschen.

Back
Top Bottom