Was kann ich jetzt geben?

LaLa

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
nachdem meine kleine Muffin mit dem Antibiotikum durch ist und es wieder alles gut ist, :D
naja, nicht ganz, sie hat sehr abgenommen, zwar agil aber dünn und häufig noch etwas abwesend.
Sie scheint das sehr mitgenommen zu haben.
Nur Sonnenblumen kerne und Mehlwürmer nimmt sie nicht.
Nutri hab ich leide rncith,w erd ich mir aber bald mal kaufen.
Was kann ich ihr denn geben, Babybrei rührt sie auch nicht an.
Irgentwas muss es doch geben was sie frisst udn wo sie schnell wieder ein bisschen was auf die Rippen bekommt...
Wäre dankbar für eure hilfe.
Lg
LaLa

Huhu!

Das tolle Mausebande-Wiki weiß mal wieder Rat =) Da stehen nämlich einige Leckerchen drin, die du laut deiner Aufzählung noch nicht ausprobiert hast ;-)

farbmaus:leckerlis [Mausebande Wiki]

Ansonsten kannst du es ja mal mit (Trocken)Obst probieren. Da soll ja auch recht viel Fruchtzucker enthalten sein *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

besorg dir nutri...bei meinen dünnen mäuschen hat das gut geholfen. und das lieben die.=)
machen backoblaten eig auch dick?

Oh Dankeschön. =)
Der Tipp mit dem Wiki war ganz gut. Hätte ich gleich dran denken sollen ;-)
So meine Mutter geht eh nachher nochmal los einkaufen und bringt nochmal ein bisschen was mit an Nüssen und Obst.
Das Nutri werd ich mir auchnochmal besorge da scheinen jah alle Mäuse drauf zu stehen :D
Lg
LaLa

und wie die darauf stehn...wenn die das riechen kommen schon alle angerannt:D
bei mir hier in der gegend hatte kein ta nutri, nur immer das zeug für katzen mit taurin...musste voll lange suchen und internet shop war nen reinfall.
viel erfolg =)

Bene Bac ist während/nach AB unbedingt sinnvoll, das gibst du hoffentlich bereits?

Off Topic:
machen backoblaten eig auch dick?

Ja, eindeutig. Meine Jojo nimmt nur Oblaten als Leckerlie an und sie hat mittlerweile ein kleines großes Bäuchlein bekommen *schäm* Und dabei nehm ich schon die Vollkornvariante!

Bene Bac ist während/nach AB unbedingt sinnvoll, das gibst du hoffentlich bereits?

Kann ich mich nur anschließen. Meine Moppel hatten während einer langwierigen AB-Gabe auch einige Gramm verloren. Nachdem sie dann regelmäßigen BeneBac
bekamen, hat sich ihr Gewicht binnen weniger Tage wieder normalisiert.

Ansonsten würde ich jetzt einfach nochmal Ölkürbiskerne vorschlagen. Die haben viele gesunde Fette und falls die Maus sie nicht mag (was ich fast nicht glauben kann; Kleinnager mögen sowas immer =)), dann kannst du sie immer noch selber naschen :D.

Back
Top Bottom