Was kommt in den Käfig ??

crawler

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo Ich richte gerade einen neuen Käfig ein.

Er ist 112b x 50t x 120h und hat drei Etagen.

Ich habe allspan staubarme Holz Späne und diverse Heu Sorten. Ich gebe den Mäusen Häuser und Leitern und Safebed und zerkleinerte Taschentücher aber kenne mich mit Hanf streu, Baumwolle, ectr gar nicht aus!!

Gibt es irgend etwas tolles was mir fehlt.

LG,

Last edited:
Futter & Trinken :D

Wurden die Mäuse vergesellschaftet? Wg der Größe und Einrichtung...

Ich habe 5 Mädchen ( 2 Mütter, eine Tante und zwei Töchter) zu den lieben Brüdern/ Söhne gesetzt.
Und jetzt habe ich endlich Zeit den Endkäfig fertig fertig zu machen.
Im Moment sind sie auf 90 x 60 x 2 Etagen.
Aber Heute gehen sie rüber !!*freu*

Oh doch!!Der Käfig ist noch ziemlich leer!!
Aber die Mäuse scheinen ihm sehr zu mögen. Keine kommt freiwillig zu mir aber als Ich zwei wieder, als Test in den alten Käfig gesetzt habe, kamen sie sofort auf meine Hand gesprungen :-)

Last edited:
Hey =)

Wenn die Mäuse vor kurzem erst vergesellschaftet wurden, ist es gut so, dass im Gehege noch nicht viel drin ist. Das sollten sie auch besser erst nach und nach bekommen.

Meine Schätze finden Korktunnel superklasse, da kann man sich wunderbar verstecken oder ein Nest anlegen und zum Beknabbern eignet es sich auch ganz toll :D Aber auch andere Tunnel und Röhren finden sie toll, es gibt ja auch welche aus Birke und anderem Naturholz. Weidenbrücken sind auch gut, da fressen meine gern die Rinde ab :D
Ansonsten könntest du noch Kokosnüsse/Kokosnusshälften anbieten. Die sind aber eher kleiner und da werden nicht alle gleichzeitig reinpassen. Ein Häuschen oder einen anderen Unterschlupf, in dem alle Platz finden, wäre dann später auch gut und wichtig =)
Oh, und natürlich Kletterkrams. Mäuse sind ganz tolle Kletterkünstler *heilig* Äste von draußen sind gut, aber auch solche Weinreben oder Seile sind super.

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,
Meine lieben auch so Hängenester von Vögeln oder ich hab mal in nem Zoogeschäft ne hängende, sehr große Kokusnuss gefunden, finden meine Kleinen auch super.
Viele Grüße
Hannah

Back
Top Bottom