Was kostet so eine Abzess behandlung und wie lange dauert so etwas?

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich habe mich ja mit der Tierklinik in Verbindung gesetzt, man geht davon aus das es ein Abzess ist und kein Tumor (sie ist zu jung)ist.
Ich werde diese Woche zur Tierklinik gehen damit die Kleine die nötige Behandlung bekommt, wieviel muss man rechnen bei einer Abzess Behandlung?
Was wird gemacht?

Das kommt ganz auf den Arzt und den Abzess an.
Mein letzter Abzess war bei einer Ratte, er war ca. haselnussgroß (einen Tag früher noch erbsengroß *Angst*) und noch ziemlich frisch.
Da noch eine leicht verschorfte Stelle sichtbar war, wurde der Schorf nur vorsichtig entfernt und der Eiter dann rausgedrückt.
Hab dann eine Woche lang einen Antibiotikasalbe drauf geschmiert und es ist nicht wiedergekommen.
Kostenpunkt waren 12€.

Der Abzess davor war bei einer Maus.
Er lag recht ungünstig, die Maus hat rumgezappelt und wir mussten sie in eine kurze Narkose legen.
Der Abzess wurde geöffnet und gespült, die Maus musste 10 Tage AB nehmen, außerdem musste ich den Abzess regelmäßig spülen.
Diese Behandlung hat mich insgesamt 25€ gekostet.

Das waren 2 verschiedene Abzesse bei 2 verschiedenen TAs.
Beide TAs haben ihre Sache gut gemacht und meiner Meinung nach waren die Preise absolut in Ordnung =)

bei einem meiner kastraten hat sich ein abszess in hodennähe gebildet. das tier wurde kurz mit isofloran angepustet (also in narkose gelegt - das muss aber nicht immer sein), abszess eröffnet, ausgedrückt und gespült. kosten inklusive 10tage antibiotikum waren ca 14€.

Wendy, ohne Foto von deiner Maus kann KEINER von uns sagen was es sein "könnte".

Dein Tierarzt wird es dir morgen sicherlich sagen können :)

Back
Top Bottom