Wollt nur mal kurz meine Erfahrung mit der Einstreu berichten. Theoretisch hätten meine Mäuschen 15 cm Einstreu - vielleicht auch nur 14
. Aber praktisch haben sie die Tendenz, die Streu zu "Bergen" aufzuhäufen, sodass das Streu teilweise außerhalb des Käfigs zu finden ist und z.b. sind im Moment - das ist nicht immer gleich - rund um's Schlafhäuschen blanke Stellen. Da kann ich nachgeben, soviel ich will. Das bleibt im Moment so. Vorher hatten sie das Mausloch beim Häuschen fast "zugemauert". So sind sie, die kleinen Gesellen
.
Mir ist's egal, wie sie ihr Heim einrichten, wenn es ihnen jetzt so ein Bedürfnis ist, dann bitte sehr....
Sie haben auch das gesamte "Bettzeug"
vor einiger Zeit aus einem Häuschen komplett rausgeräumt, da war nichts mehr... Als ich ihnen Nachschub bot, weil ich dachte, sie hätten vielleicht zuwenig, wurde das auch ins bereits volle Häuschen geräumt. Einige Tage später haben sie wieder einen Teil zurückgeräumt.
Man könnte sie stundenlang beobachten

Mir ist's egal, wie sie ihr Heim einrichten, wenn es ihnen jetzt so ein Bedürfnis ist, dann bitte sehr....
Sie haben auch das gesamte "Bettzeug"

Man könnte sie stundenlang beobachten