Was machen ?

  • Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date
L

Lila

Gast
Also ich hab ja zwi Gruppen zur Zeit sind in jeder 3 Mäuse. Je ein Kastrat plus 2 Mädels. Diese werden (vorerst) meine letzten nasen sein. Ich bin einfach zu wenig zu Hause.

Nur will ich nicht dass demnächst ne Einzelmaus da ist. Also was tun ?

1. alle vermitteln ? würde mir sehr schwer fallen...

2. vergesellschaften ? *grübel*


Also in Gruppe 1 leben:
- Murky (Kastrat ca 25Monate alt aber fit)
- Mauya(s) (2 Binis ca 15/16Monate alt, Myco)

Gruppe 2:
- Jack (Kastrat ca 9/10 Monate alt)
- Nessaja (ca 9/10 Monate alt, fehlt linke hintere Pfote)
- Mrs Norris (ca 9/10 Monate alt und Tumor am Bein links hinten)


Da Murky und Mrs Norris sicher nicht mehr lange leben werden, stellt sich die Frage was ich machen soll. Die Binis waren mal 4, 2 hab ich schon einfach tot gefunden. Schätzungsweise auf Grund der Mycoerkrankung. Gruppe 2 war auch mal zu fünft. Pakito starb an Folgen seines kranken Zentralnervensystems und Caputo ist im Nest eingeschlafen.
 
Binis zu Gruppe 2?

Ich würde sie, glaub ich nich weggeben, wenn dann kein Kastrat mehr in Gruppe 1 is, isses doch ok, wenn die Binis in Gruppe zwei ziehen....
 
sind aber nicht mehr die jüngsten und fitesten. Sie haben Myco und sind Zicken. Sie wurden schon 3x vergesellschaftet, ich weiß nicht ob das gut geht. Wer weiß ob mein Kastrat die 2 nicht auch noch überlebt.
 
Warum nicht erstmal warten? Wenn dann welche gestorben sind, kann man immer noch ne vg starten... Gerade wenn du erwartest, dass die ein oder andere bald stirbt, dann mute ihnen doch jetzt nicht mehr so viel Stress zu...
 
Das würde ich jetzt auch auf keinen Fall machen. Hab ich auch nie gesagt. *kopfschüttel*
Murky und ein anderer Kastrat würde nicht gut gehen. Ne Tumormaus würde ich NIE vergesellschaften. Es geht darum was später wird. ;-)
 
Solange du sie noch in Gruppen hast, würde ich alles so lassen wie es ist. Wenn du eine Einzelmaus hast, würde ich abwägen, ob ich sie in die andere Gruppe stecken kann, oder ob ich hier vlt jmd anders finde, der eine Oma-Gruppe hat. Dann würde ich sie wohl abgeben, damit die Maus einen schönen Lebensabend hat!
 
Man könnte auch zwei junge Hüpfer dann dazu vergesellschaften, wenn du ein Einzeltier hast.
Die sind dann noch ganz lieb und lassen sich brav untermogeln.
Die dürfen dann Omas/Opamaus betüdeln, und wenn das Rentnermausi gestorben ist, kannst du die zwei jungen entweder vermitteln, oder zu der anderen Gruppe vergesellschaften und abwarten, bis die dann eingeschlafen sind. Und dann halt vermitteln.
Deine jetzigen Tiere würde ich nicht mehr untereinander vergesellschaften...

Lumi
 
Back
Top Bottom