Was macht sie da??

sternschnuppe

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi
zusammen ich bemerke seit ca. 3 Tagen das eine meiner Mäuse immer einer andere Maus von mir nachstellt und dieser dann immer an dem POpo " schnüffelt und das so ernergisch das sie fast dabei unter der ganzen Maus verschwindet also sie hebt das hinterteil richtig an von der Maus.
Das macht sie nur bei der einen Maus.
Oder sie stubst sie ziehmlich stark unter dem Kopf.
Warum macht sie das es sind alles Weibchen???
Die andere wird von ihr total in Ruhe gelssen.
liebe grüße

Ahhh danke wieder was dazu gelernt ;-) also sie rennt immer nur kurzt hinter ihr her und stubst dann etwas herum aber nach einer Zeit lässt sie das auch wieder.
Fressen auch zusammen aus einem Napf.
Aber warum wird die dritte Maus ganz in Ruhe gelssen bei ihr macht sie das nicht und auch diese Maus macht den anderen nichts.

Wie gesagt, Sozialverhalten. Wenn sie das nur bei einer Maus macht, dann hat sie das bei der anderen vielleicht nicht nötig, weil da geklärt ist, wer das Sagen hat...

Ok dann baruch ich mir keine Sorgen machen denn glaube nicht das da mehr passiert da die andre immer nachgibt und weg geht dann...

Danke dir noch mal für den Link....

Musst eben gucken, dass es keinen Streit gibt... manchmal mucken die irgendwann auf.

Wie alt sind die denn?

so 2 monate glaube ich die sind von privat kamen gerade aus dem nest also waren abgabe bereit und ich habe die jetzt 3 wochen

Dann können die jetzt gut ins Zickenalter kommen... da mucken sie gerne mal auf und testen, ob man nicht doch noch ne bessere Position in der Gruppe kriegen kann...

so 2 monate glaube ich die sind von privat kamen gerade aus dem nest also waren abgabe bereit
ähm.
Wenn Mäuse aus dem Nest kommen, sind sie rund 14-16 Tage alt und DEFINITIV noch nicht abgabebereit.
Abgabebereit sind sie frühestens ab 4 Wochen.

Ich wie Lumi - vermutlich wurden die Mäuse viel zu früh von der Mutter getrennt.. kannst du herausfinden, wie alt die Tiere genau bei Abgabe waren?

Nein Sorry da hab ich mich falsch aus gedrückt, sie waren abgabebereit meinte mit aus dem Nest kommen, das sie halt ihre Mutter verlassen konnten.
Also die Frau achtet da sehr drauf das ihr Mäuschen alt genug sind sie hat sie sogar ein paar Tage länger behalten, da es einer Muas die ich haben wollte erst net so gut ging, dann ging es ihr super doch jetzt ist sie leider doch ganz plötzlich über nacht gestorben, warum keine ahnung konnte nicht feststellen das es ihr schlecht ging, sie hatte immer gefressen und getrunken habe bei ihr sehr gut beobachtet da die Fraus sagte ich solle da ein Auge drauf werfen.
Sie war sogar die, die am schnellsten auf die Hand kam und am meisten aktiv auch mal Tags war. Weiß nicht was da falsch gelaufen ist. sie sah genau so aus wie die anderen drei auch....

Sie waren laut der Frau 37 Tage alt.... Sie wollte sie mit 30 Tagen abgeben aber wie gesagt sie hat sich das mit der Maus noch eine Woche angeschaut und sie etwas gepäppelt weil diese wohl auch die kleinste im Wurf war von 8 " Welpen "

Last edited:
Back
Top Bottom