Was muss ich beachten bei kranken Mäusen?

kleenemaus

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hab mal ne frage und zwar bekommt eine bekannte, die ich übers Internet kennen gelernt habe, 50 Notfallmäuse. Die Mäuse haben gleichgeschlechtlich in einer Gruppe gewohnt. Ich würde ihr gerne helfen in dem ich einpaar Böckchen von ihr nehmen würde, aber sie meinte die meisten Mäuse sind wahrscheinlich krank.. Myco, Tumore, Milben & CO. was muss ich da speziell beachten und was für Kosten würden gegebenenfalls auf mich zu kommen?

Würd mich über antwort freuen!

haiii
also nochma für mich zum klären:
50 Notfallmäuse
gleichgeschlechtlich in einer Gruppe
Ich würde ihr gerne helfen in dem ich einpaar Böckchen von ihr nehmen würde
es sind 50 böcke auf einem haufen???!!
dass das schief geht muss ich gar nicht sagen, oder?
also: die böckchen müssen erstmal ALLE kastriert werden, nur so kann man ihnen ein mausgerechtes leben bieten (zur kastration steht einiges im Wiki, auch mindestalter, gewicht,....).
das kostet zwischen 20-60 euro.
Nicht jedes schnattern oder co muss Myco sein, es kann auch ne erkältung sein. Allerdings ist die behandlung gleich: Antibiotika, meistens Baytril. behandlung von mindestens 7 Tagen.
Bei Tumoren kann man wenig machen, außer den Mäusen ein schönes restliches Leben zu schenken. Tumore sind nicht heilbar, noch macht es sinn mäuse operieren zu lassen (Blutverlust, narkose.. würde das kaum überleben).
Milben: Stronghold oder ein andres Parasitenmittelchen besorgen, gibts beim TA. die kleinen erstmal damit behandeln, dann auch wieder wiederholen....

Wieviel das kostet hängt immer vom behandelnden TA ab. Mäusekundige TÄ gibt es bei den Mods ;) einfach PN mit PLZ und Wohnort und die gucken mal, ob es was in der Nähe gibt.

LG Lumi

Back
Top Bottom