was muss man beachten bei th-farbis

yvi_

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo zusammen, ich în 2 wochen 5 farbis aus dem tierheim in zürich.:D:D
es sind alles kastraten.
muss ich da auf was achten wenn ich sie kaufe?
an was sehe ich so auf den ersten blick ob sie gesund sind oder nicht?

ich danke euch jetzt schon für die antworten.

ja ich komme beim wiki noch nicht so draus...
ich habe vorhin bevor ich gefragt habe im wiki gesucht habe es aber nicht gefunden...*Wand*

das Wiki hat doch sogar eine Suchfunktion...*grübel*

und ansonsten, koch dir nen kaffee, setz Dich hin und lies das Wiki komplett, bis Du auf Artikel stößt die Dir weiterhelfen ;-)

Off Topic:
und sei nicht böse wenn du immer wieder aufs Wiki verwiesen wirst;-) immerhin steht da echt so gut wie alles drin, und genau für solche Fragen ist es ja da. Falls du danach immer noch Fragen hast , kannst du natürlich stellen

Off Topic:
Hab das zum Anlass genommen und den Quarantäneartikel hochgeladen. =)

nur nebenbei

hey Leute, ich hab hier mal ne kleine Frage (wollte deswegen keinen neuen Blog aufmachen).
Ich hab meinen Mäusis ein neues Laufrad besorgt, weil das alte zu klein und aus Plastik war.*mosch*
Jetzt haben sie ein größeres aus holtz, aber irgendwie verstehen die nicht wie das funktioniert. *Wand*
Im alten sind sie total gern und oft herum gerannt, aber das neue rühren sie nicht an.
Was soll ich jetzt machen?
Soll ich vielleicht wieder das alte reintun oder gibt es eine Möglichkeit ihnen das Laufrad "interressanter" zu machen?

Wenn du mal die Forensuche bemühst, wirst du bestimmt einige Thema genau dazu finden. ;-)

Das alte würde ich keinesfalls wieder reintun, dann lieber keines. Lass das neue einfach drinstehen und sei ein wenig geduldig. Manchmal mögen sie es nicht, manchmal brauchen sie einige Zeit, bis sie es annehmen.
Meine benutzen ihres immer nur anfallweise. Mal mehrere Wochen gar nicht, dann wird es zugebuddelt und mal rennen sie plötzlich wie wild.

Ich wie Beere - besser kein Laufrad als ein zu Kleines. Habe die Erfahrung gemacht, dass Plastikräder (in meinem Fall Wodent Wheel) von meinen Tieren leichter "verstanden" wurden als Holzräder (in meinem Fall Rodipet und Carlie).

Aber auch das Holzrad wurde irgendwann genutzt.. es hat nur, aus welchem Grund auch immer, länger gedauert :D

naja, das jetzige steht nun schon einen monat drin.
Ihr meint also ich soll noch weiter warten.
Steht dazu im Wiki etwas, denn ich hab nichts gefunden.

Off Topic:
Er hat doch schon eines... *grübel* Oder meint ihr, dass das vielleicht zu schwergängig ist?

Hier mal ein Foto von dem besagten Rad:

Attachments

• PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    21,3 KB · Views: 17
Ich denke die Neugierde ist so groß bei den Süßen, früher oder später verstehen sie es bestimmt ;-)

Falls sie es gar nichtr erst betreten, leg ihnen einfach ein paar vereinzelte Leckerlies rein. Wenn sie dann reinkrabbeln um zu fressen und das Laufrad auch leichtläufig genug ist (musst du mal überprüfen), dann wird das beim Drinrumkrabbeln schon etwas hin- und herwackeln und die Mausis werden den Dreh schon rausfinden.

Back
Top Bottom