Was soll DAS denn jetzt schon wieder

Flicka

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Kaum dass man den kleinen Monstern ein BISSCHEN Inventar gibt, werden zwei Nester gebaut...
Eben hab ich ein bisschen gespickt, wie denn die schlafverteilung aussieht. Anscheinend 1:3, wobei die einzelmaus nich etwa meine vorherige einzelmaus is, sondern eine vom neuen dreierpack *Vogelzeig* Und meines erachtens auch die Krawallmaus, die Aurelie, meine ex-Einzelmaus nachts IMMERNOCH durch den Käfig scheucht.
Eh ich mag bald nimmer *heul*
lg julia

ich würde versuchen, statt mehr inventar mal versuchsweise die fläche zu vergrössern.

beinahe alle nager reagieren mit stress-agressionen auf zu wenig platz, und eventuell rührt es bei deinen auch daher.

pauschal gesehen reagieren farbmäuse aber am freundlichsten auf platzmangel in der gruppe.

Seh ich genauso wie Kumagooro. Das hat bei mir auch geholfen, wenn ich Inventar reingepackt hab gab's Streit und jetzt hab ich erstmal den Platz vergrößert und siehe da: Die Kleinen sind friedlich und schlafen in einem Häuschen. Danach hab ich nach und nach Inventar dazu gegeben und alles lief prima.

Hmm. okay, direkt vergrößern kann ich net, aber ne Etage einbauen, so haben sie auch "mehr" Platz...

Das sollte gehen. Nur halt dabei wirklich darauf achten, dass nicht eine die anderen verdrängt/verdrängt wird, weil eine Etage natürlich besser zu verteidigen geht. Eventuell mehrere Rampen (auch ruhig provisorisch) anbieten...

Back
Top Bottom