Was tun mitkaputtem Buddelturm?

Ishani

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo Mausebande,

von einer Freundin habe ich diesen Buddelturm geschenkt bekommen: Spiel- und Buddelturm für Nager Spiel- und Buddelturm für Nager - Zoobi.de - Dein Haustiershop: Hundefutter, Katzenfutter, Nagerfutter, Vogelfutter und Zubehör

Leider hat sie nicht gesehen, dass eine der Plexiglasscheiben unten, am Boden, gebrochen ist.

Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, die Plexiglasscheibe wieder zu kleben, so dass sich keines der Mausels daran verletzen kann und es auch nicht an-/durchgeknabbert werden kann?

Frage 2: sollte das nicht gehen, hat jemand eine Idee, wie ich den Turm sonst (ohne die Scheibe) verwenden kann*grübel*? Wäre sehr dankbar für reichlich Ideen-Input=)

Wenn du dir ne neue Plexi-Platte zuschneidest?

Oder du stellst das Teil an ne Seitenwand vom Käfig (wenns nicht grad ein Gitterkäfig ist). Da kannst du eben nicht mehr reingucken, aber das is ja auch nich so dramatisch.
Oder eben auf die ebemals Plexi-Seite legen... Als Haus.

Ich weiß nicht, wie ich die da reinkriegen könnte*grübel* Die Scheibe ist rundum in Holz eingefasst. Keine Möglichkeit, die ohne großen Aufwand (also ohne den Turm komplett auseinanderzubauen) auszutauschen....

Und ich weiß auch nicht, wo ich eine neue herbekommen könnte*grübel*

Neue Plexiplatte oder eben Bastlerglas gibts im Baumarkt. Und wegen einbauen... Z.B. Die Bodenplatte vorn soweit kürzen, dass du das von unten reinschieben kannst.

Oder du stellst das Teil an ne Seitenwand vom Käfig (wenns nicht grad ein Gitterkäfig ist). Da kannst du eben nicht mehr reingucken, aber das is ja auch nich so dramatisch.
Oder eben auf die ebemals Plexi-Seite legen... Als Haus.

Es ist ein Gitterkäfig. Aber da die 2. Plexiglasscheibe intakt ist, könnte ich ja ein dünnes Holzbrettchen dagegenkleben*grübel*

Auf die einfachsten Ideen kommt man manchmal nicht von alleine*heilig*

Du könntest auch für die neue Plexi einfach das Dach abnehmen. Dann müsste das doch gehen mit dem einschieben *grübel*

Hallo Roxie,

rein theoretisch ja, aber das Ding ist mit so ganz langen Klammern getackert. Da habe ich ehrlich gesagt Angst, dass ich es noch mehr kaputt mache, als es ohnehin schon ist*schäm*

ich würde auch versuchen den Deckel abzubekommen und eine neue Scheibe einsetzen. Probier mal ob Du die Klammern etwas anlösen kannst mit wackeln oder einem Schraubenzieher. Wenn das geht, einfach mit ner Zange ziehen. Dann die neue Scheibe einsetzen und Deckel wieder drauf.
Es würde sich vielleicht anbieten, den Deckel mit einem scharnier oder so zu befestigen, dann kannst Du später die Scheibe wieder rausnehmen, das erleichtert die Reinigung wahrscheinlich ungemein. ;-)

Back
Top Bottom