Was zahlt ihr für´n Ballen Heu?

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich wusst nun nicht genau, wohin mit meiner Frage (Ninchen oder Meeris) darum hier im allgemeinen Teil, weil ja mehrere auch Hottis haben =)

Was zahlt ihr eigentlich für einen Ballen Heu? ?(

Ich glaub ich werd´mit 7 € vom Kibitzmarkt hier ganz schön ausgenommen.
Ich will mich mal woanders umhören und wäre dankbar über so´nen kleinen Preisüberblick.

ich krieg ne große schwarze mülltüte voll heu um 7euro

hab das von nem heubauern der sehr hochwertiges heu verkauft (beliefert auch heubäder)

wird aber in Ö sowieso teurer sein, somal die connection über 10ecken ist.

glg kathi

Ich zahl für kleine Ballen Superheu ca. 2,30 Euro, also ca. 6 Euro für einen "normalen". Liegt aber an der großen Abgabemenge, weil wir so ne Art Abnehmergemeinschaft sind...

Hallo,

ich nehm vom Stall Heu mit.
Das ist Öko-Bergwiesenheu.... mit ganz viel Kräuterzeugs und so. Kost der Ballen 2 Euro nochwas...

Hm... welche Ballen meinst du ?
Bigballen/Quarderballen, Rundballen, kleine Ballen.. *grübel*.. weil du grad auf Pferde ansprichst.
Bei uns sind da nur große Ballen üblich.

Ich würd immer empfehlen, wenn man nur kleine Mengen braucht irgendwo in nem Pferdestall zu fragen ob mal ab und zu was wegnehmen kann... ist immer am billigsten.
Hat auch den Vorteil, daß man das Heu erstmal in den Händen hatte und auch die Qualität sieht.

Ich zahl für nen Ballen Heu ,den man allein schir net schleppen kann (und ich bin ein kräftiges Kerlchen...) 2 Euro ..und als wir letztens 6 geholt haben ,hab ich einen geschenkt bekommen ....

Ich glaub wir haben für das letzte Pferdeheu (kleine Ballen) 1,50 pro Ballen bezahlt...

Original von *Urmel*
Hm... welche Ballen meinst du ?
Bigballen/Quarderballen, Rundballen, kleine Ballen.. *grübel*..

Hmm, ich glaube die Bezeichnung "Quaderballen" könnts treffen :D
Edit: Oder doch eher kleiner Ballen *grübel*

Der ist etwa 80x40x30 oder so *grübel*

Auf jeden Fall schimmert hier schon so durch, dass ich wohl mit 7 € zu viel zahl. Da sind keine Kräuter oder sowas drin. Außer letztlich, da war´s ne Distel, da tat ich mir ganz schön weh. Aber ich glaub die zählt nicht als "Kräuter"

Ich hör mich hier mal um...
Danke euch für die vielen Antworten =)

Das sieht so aus...
Wenn das nicht suuuperfrisch ist und wahnsinnig gut riecht, aussieht und zusammengesetzt ist, zahlst du sicher zu viel. Allerdings entspricht das durchaus den Preisen für Normalkäufe in Stadtgebieten - leider.
Aber vielleciht fragst du ggf. wirklich mal beim nächsten Bauern oder Pferdehof o.ä., ob du was abhaben oder mitbestellen kannst. Bei uns funktionierts gut...
LG Constanze

Heu? zahlen? Mann was hab ich für ein Schwein dass wir einen Garten mit Wiese haben =) Die wird nur alle Jubeljahre einmal gemäht, wesshalb das richtig schönes Heu gibt. Disteln raussuchen ist ziemlich mühsam, aber sonst... ;-)

mhhh ich zahl hier genug für mein kilo vitakraft heu... aber soo viel brauch ich ja nich für meine wutzels...

nickes und meeries hab ich ja gottlob nicht

Manchmal musste ich schonmal so´ne Vitakraftheu-Notration kaufen. Ich hab mich jedes Mal über die schlechte Qualität geärgert. Staubig, miefig, trocken *böse*

@Fröschli
Im Sommer wollen wir auch Gras stehen lassen für die Meeris, (ham endlich auch nen Garten *"stolzbin"*)
Aber nu im Winter half mir die "Wiese" net wirklich weiter ;-(

Wir zahlen für einen großen Ballen 3,50 €.
Ist super weich und einfach top Qualität. =)

Original von Delila
Manchmal musste ich schonmal so´ne Vitakraftheu-Notration kaufen. Ich hab mich jedes Mal über die schlechte Qualität geärgert. Staubig, miefig, trocken *böse*
Hm, und ab und an mit toter Ratte, Eidechse o.ä. drin... *Angst*

Wir zahlen für unser Heu 42,-€ - sind große Quaderballen für unsere Pferde. :D Davon nehmen wir eben auch für unsere Ninchen/Meeris/Degus/Chins/Renner/Hamster mit.
Als wir die Pferde noch in einem Pensionsstall stehen hatten, haben wir beim Bauern kleine Ballen abgekauft und pro kleinem Ballen 2,50€ bezahlt.

Allerdings stellen inzwischen immer mehr Bauern von kleinen Ballen auf große Quaderballen um...

hey miele,
wo kaufst du das heu denn? Ich hol ja imemr alles beim Futterkonzept.. aber heu ist soo teuer :(

@Delila: Unsere Wiese ist nicht soooo gross, aber es reicht immer über den ganzen Winter. Aber ich habe ja auch "nur" drei Farbis zu versorgen. Selten kaufe ich ein wenig Heu dazu, ka wieviel das kostet, einfach weil es weicher ist als das "selbst gemachte". Und Abwechslung muss ja schliesslich sein. ;-)

@ Lexi: Wir holen's beim Bauern in Moitzfeld. ;-)
Wir holen alles in großen Ballen: Stroh, Heu und Streu. =)

ich nehme an, so große, staubige? das geht bei uns ja leider nicht. meine mum bekommt schon bei meinem riesen eurolin paket nen hals...
also weiter teures miniverpacktes heu ;) naja, heut hab ich von der wiese vom rasenmähen eingesammelt...

Hmm, Ballengröße ist relativ, ich zahl für die Ballen, die einen PKW-Kombi-Boden fast füllen bislang 5 Euro, nun sind die Dinger etwas größer, fester gestopft und von toller Qualität, (ca. 20 kg?) macht 8 Euro.

Back
Top Bottom