"Wasserrohre" aus dem Bauhaus??

Susi&Stroch

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hi :D

habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf viel Hilfe bei der jetzigen und allen zukünfigen Fragen ;)

Ich habe mir überlegt aus, naja ich sage einfach mal Haus-Installations-Rohren aus dem Bauhaus, etwas für meine beiden Mäusschen zu basteln- einfach weil diese bestimmt besser zu verbauen sind als immer nur Klorollen...

Weiß vielleicht jemand ob dies zu empfehlen ist? Hat jemand Erfahrung??

Viele Grüße ;-)

P.s.: so sehen die Dinger aus: http://www.badshop-web.de/images/HT Rohre.jpg

Hallo!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Die Rohre sind aus Plastik oder?
Plastik sollte in einem Käfig von Nager (und gerade bei so starken Nagetieren wie Rennmäusen) absolut nichts zu suchen haben. Ausnahme: Die WW-Laufräder, weil da das Plastik nicht splittert, wenn sie es annagen.

Was möchtest du denn genau bauen?

Liebe Grüsse

ht-rohr.... heißwasserbeständiges polypropylen... sehr gut als abflussrohr.
details unter klick!

aaaaaber: nix für mäuse!

begründung:
  1. kunststoff -> nagetier -> splitter im magen -> gefääährlich
  2. innenliegender dichtring aus irgendeinem gummi -> ungeeignet, da er gefressen wird
  3. rohre innen nicht zu reinigen
  4. stauende nässe -> atemwegsentzündungen
  5. last but not least: potthässlich :D

sorry für die kurze antwort... aber ich bin leider saumüde! ;-)

Hallo, auch von mir nochmal herzlich willkommen hier in der Mausebande =)

Jimmy hats schon echt super auf den Punkt gebracht. Solche Plastikrohre sollte man auf keinen Fall bei den Rennern verbauen. Genauso wie die bekannten Plastikröhren aus dem Zoohandel, aus denen man lange Gangsysteme bauen kann.

Man kann wenn man nicht immer nur Klorollen anbieten möchte, große Papprollen nehmen, zB Plotterrollen. Die sind aus dicker, fester Pappe, haben einen größeren Durchmesser als eine Klorolle und sind länger, können also schön zu geschnitten werden. Da werden auch immer mal wieder welche hier im Forum in den Kleinanzeigen angeboten.

ok- dann wird wohl aus meiner Idee nix :( dann mach ich es wohl so dass ich aus Holz Verbindungsstücke für Klorollen bastle- so dann man Kreuzungen usw bauen kann- wenns fertig is kommen Bilder ;)

danke für die Antworten!=)

Back
Top Bottom