Wasserversorgung.

Schokoholic

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo alle zusammen,

ich habe eine prinzipielle Frage: meine ca. 2,5 Jahre alte Rennerin kennt keine Wasserflasche.
Also sie guckt sie an, beschnuppert, beknabbert. Und dann wird sie zugebuddelt. Wassernapf genauso.
Ich habe bis jetzt also versucht mit wasserreichem Futter für ausreichend Wasserversorgung aufzukommen. Nun studiere ich aber und ziehe um. Übers Wochenende kann es schon mal sein, dass ich nach Hause (~ 60km) muss. Und ich will kein schimmelndes Frischfutter im AQ haben, kann also nicht mehr als üblich füttern.
Was mach ich? Ihr das versuchen beizubringen? Oder ist das nicht so schlimm, wenn sie Fr Abend etwas bekommt und So Abend dann auch wieder (Körnerfutter gibts ja immer)? *grübel*

Und ja, sie ist alleine. Am 13.12.10 starb ihre Partnerin Lu. Aus dem TH hole ich am Freitag ein Soloweibchen im gleichen Alter und versuche die VG, da sie sich jetzt wieder "normal" verhält. Also wird Miriell nicht alleine bleiben.

Gespannt auf eure Antworten,
Grüßle,
Laura.

Danke für eure Mühe(n).

Hi Laura,

kannst du den Wassernapf etwas erhöht stellen? Es ist nämlich sehr wichtig, dass immer ausreichend frisches Wasser zur Verfügung steht, Frischfutter kann diesen Bedarf nur temporär (z.B. während des Transportes zum Tierarzt) decken. Vielleicht eine Etage einbauen? Ich denke es wäre hilfreich, wenn du vielleicht ein Bild einstellen könntest von der Behausung, in der Miriell aktuell lebt, vielleicht finden wir zusammen eine Lösung =)

Liebe Grüße
Romy

Hallo Laura, herzlich Willkommen bei uns Rennmausverrückten :D *welcome*

Rennmäuse trinken zwar nicht so viel wie beispielsweise Farbmäuse, jedoch sollte stets frisches Wasser zur Verfügung stehen. Kennt sie die Nippeltränke denn vom Babyalter an nicht? Seit wann lebt die Maus denn bei dir?

Den Vorschlag von Romy finde ich sehr gut. Ein kleiner Podest im Rennmausgehege kann das Trinkbehälter-Problem am einfachsten lösen.