Watte

Nadine1981

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Kann ich ganz normal Watte bei meine Farbi rein tun oder nicht?

Wenn ja auf was muss ich achten.

Würde mich auf euere antwort freuen.

Ein Klick ins Wiki:

Hamsterwatte / Watte als Nistmaterial

Davon sollte man lieber die Finger lassen, da die meisten Hamsterwatten nicht verdaulich sind - selbst die nicht, die als „vollverdaulich“ deklariert sind.
Außerdem können die Tiere sich durch die einzelnen Fasern Gliedmaßen abschnüren und sich schlimmstenfalls dabei erdrosseln. Zudem sind viele Watten aus synthetischen Fasern, die Urin und Schweiß der Mäuse nicht optimal durchlassen, so dass sie ein idealer Herd für Bakterien, Pilze und Viren sind.

Und was ist ganz normale Taschen ohne farb und duft stoffe. Das tut ich zur zeit rein.

Hey Nadine!

Meinst du Taschen oder Taschentücher? *grübel*

Ich gebe meinen Mäusen am liebsten unbedrucktes Toilettenpapier oder auch Zeitungspapier in den Käfig. Das ist schon weich und damit polstern sie ihr Nest gut aus =)
Auf Taschentücher und Küchentücher verzichte ich, weil die ja extra dafür gemacht sind, möglichst auch in nassem/feuchtem Zustand reißfest zu sein. Da hab ich dann doch Sorge, dass sie mal was verschlucken und es eventuell verklumpt. Aber eventuell bin ich auch nur paranoid :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Was für Taschen?? Oder meinst du Taschentücher? Die gehen natürlich, genauso wie unbedrucktes Toilettenpapier oder Zewa ;-)

Back
Top Bottom