- Reaction score
- 0
Halli Hallo =)
Ich habe vorher noch nie so drauf geachtet, da alle meine Nasen regelmäßig (und sehr viel) fressen, aber vorhin beim Leckerli geben ist mir etwas aufgefallen. Von 4 Mausis hat nur eine gelbe Zähne
Die letzten zwei haben mir ihre Zähnchen beim Leckerli nehmen nicht gezeigt, will sie auch nicht rausholen oder sonst wie stressen, nur um die Farbe ihrer Zähne zu sehen *bätsch* Hab allerdings schon häufiger gelesen, dass der Zahnschmelz der Mäuse gelb sein sollte. Ist das jetzt schlecht für meine Nasen?
Nur die dickste Maus hatte gelbe/orange Zähne. Kann das damit zu tun haben, wie viel eine Maus frisst? Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Hoffe auf positive Antworten
Ich habe vorher noch nie so drauf geachtet, da alle meine Nasen regelmäßig (und sehr viel) fressen, aber vorhin beim Leckerli geben ist mir etwas aufgefallen. Von 4 Mausis hat nur eine gelbe Zähne
Die letzten zwei haben mir ihre Zähnchen beim Leckerli nehmen nicht gezeigt, will sie auch nicht rausholen oder sonst wie stressen, nur um die Farbe ihrer Zähne zu sehen *bätsch* Hab allerdings schon häufiger gelesen, dass der Zahnschmelz der Mäuse gelb sein sollte. Ist das jetzt schlecht für meine Nasen?
Nur die dickste Maus hatte gelbe/orange Zähne. Kann das damit zu tun haben, wie viel eine Maus frisst? Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?Hoffe auf positive Antworten

Dabei bekommen sie von mir das Mischfutter was im Wiki empfohlen wird, allerdings Futtermischung 2 und Sonnenblumenkerne und Eiweiß (Mehlwürmchen) sind nicht im Futter vermischt sondern bekommen sie regelmäßig als Leckerchen, allerspätestens jeden zweiten Tag. Dann bekommen sie täglich frisches Gemüse! Salat gibts bei mir nicht, da ich selbst keinen esse, aber sie bekommen Gurke, Tomate, Paprika, Karotten und Broccoli. Broccoli nicht so häufig, da es ja Kohl ist. Alle anderen Gemüsesorten ess ich selbst nicht, daher hab ich sie nicht im Haus. Obst bekommen sie auch, aber nicht so häufig! Ab und zu Banane, Apfel (aber essen sie nicht so gern, trotzdem biete ich es immer wieder an), Erdbeeren (auch nicht sehr beliebt), Heidelbeeren (auch nicht oft, da recht teuer) und zwischendurch auch mal ein paar kernlose Weintrauben.
Banane geb ich einer Maus momentan etwas mehr als sonst, da sie krank war und während sie krank war so wenig gefressen hat *seufz* Jetzt isst sie wieder normal, aber zur Stärkung bekommt sie von mir zwei oder drei Sonnenblumenkerne odder Bananenstückchen mehr als die anderen