Weibchen (älter) wünscht noch netten Platz

Sockpo

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich komme mal wieder in Forum mit Traurigkeit - meine sehr geliebte Socke ist gestorben, als ich gerade im Urlaub war *traurig*
Nun muss ich meine liebe Polly abgeben. Sie ist ein Albino-Weibchen. Ich habe sie vor ziemlich genau einem Jahr aus dem Tierheimsüderstraße mit ihrere Schwester/Freundin Socke geholt. Da sie dann schon ausgewachsen waren und eigendlich keiner ihr genaues Alter wussten, wurde Juli 08 geschätzt. Sie ist pummelig und je nach Laune handzahm - futterzahm immer!=) Sie ist wirklich eine ganz kecke Maus und es fällt mir schwer sie abzugeben..
Sie sitzt in Hamburg - näheres per PN an mich bei Interesse.

Ich hänge mal Fotos von Polly an :
[Beim zweiten Foto ist Polly links..]

P.s.: Bei Fragen bitte stellen! ..
Liebe Grüße!

Attachments

• ! Polly 02.JPG
    ! Polly 02.JPG
    51,2 KB · Views: 12
  • ! Socke & Polly 04.JPG
    ! Socke & Polly 04.JPG
    41,7 KB · Views: 17
  • Polly 01.JPG
    Polly 01.JPG
    45,2 KB · Views: 12
  • Polly 5.JPG
    Polly 5.JPG
    84,2 KB · Views: 15
Hab was vergessen : Polly ist meist morgens zwischen 6-10 Uhr wach und abends zwischen 17-20 Uhr wach. Nachts natürlich auch!

Bitte meldet euch.. Polly soll nicht ihren Lebensabend alleine verbringen*traurig*

Hier noch einige Bestechungsfotos von eben :

Attachments

• CIMG1181.jpg
    CIMG1181.jpg
    45,6 KB · Views: 20
  • CIMG1177.jpg
    CIMG1177.jpg
    34,6 KB · Views: 22
  • CIMG1179.jpg
    CIMG1179.jpg
    37,4 KB · Views: 18
  • CIMG1185.jpg
    CIMG1185.jpg
    38,3 KB · Views: 17
  • CIMG1186.jpg
    CIMG1186.jpg
    34,5 KB · Views: 17
  • CIMG1187.jpg
    CIMG1187.jpg
    35,8 KB · Views: 24
  • CIMG1202.jpg
    CIMG1202.jpg
    43,4 KB · Views: 17
  • CIMG1203.jpg
    CIMG1203.jpg
    41,9 KB · Views: 16
  • CIMG1204.jpg
    CIMG1204.jpg
    50,2 KB · Views: 15
  • CIMG1208.jpg
    CIMG1208.jpg
    45,6 KB · Views: 17
warum willste denn mit der Maushaltung aufhören?
in der Hambruger Ecke suchen immerwieder mal Mäuse. Da könntst Du doch noch weitermachen *heilig*

Aus privaten Gründen.
Da haben die Mäuse selber nix mit zu tun.. Mir gefallen Mäuse auch weiterhin sehr gut und das ist kein entgültiger Abschluss - nur jetzt gerade kann ich keine neuen aufnehmen und ich bitte um Verständnis!;-)

Ich hole die kleine Süße am Donnerstag Mittag ab, da sich näher nichts gefunden hat und ich am Freitag die VG starte.
Sockpo ist morgen bereits im Urlaub, daher sage ich dann Donnerstag Bescheid, ob sie gut angekommen ist.
edit: endlich ein Binimäuschen für mich ganz alleine :D

Off Topic:
Sag mal MiraCuli, wie oft vergesellschaftest du eigentlich? Oder hast du so viele einzelne Gruppen?

Was meinst du, Beere?
Ich habe insgesamt in meinem Leben insgesamt 2 mal vergesellschaftet. Vor fast einem Jahr meine 3 Weibchen mit der Omamaus.
Dann die andere Gruppe 5 Weibchen mit 4 Kastraten halb-vgt übernommen.

Die Omamaus aus der ersten Gruppe ist gestorben, zu den verbliebenen 3 kommen jetzt nur am Freitag die zwei einzelmäuse dazu...
Vielleicht kommt es dir so vor, weil die 8- bzw 9-er VG sich so lang hingezogen hat wegen Milben und Mobbing von dem kranken Indy...*grübel* ?
Die Mäuse der ersten Gruppe, für die wäre es die 2. VG.
Meine zweite Gruppe hat bisher nur diese eine VG durchgemacht.
edit: ich bin verwirrt...was meint ihr?

vielleicht kam mir das auch nur so vor durch den ivar-bau und anschließendem Umzug usw... *grübel*
generell die faustregel ein tier nicht mehr als dreimal in seinem Leben zu vgen...

Irgendwie klang es immer nach vieeel mehr, aber vllt lag es wirklich daran, dass es lange gedauert hat... ich dachte, du hättest zwischendurch noch mehr Einzeltiere gehabt und integriert... war aber vllt auch ein Irrtum.

ja, das ist mir klar und ich hatte auch nie vor, die Tiere unnötigem Stress auszusetzen ;-)
Es bot sich einfach an, da ich ja die VG vor mir habe und da auch ruhig noch die Einzelmaus dazunehmen kann.
Ich denke auch, dass es euch nur so vorkam, weil es sich alles so hinzog.
Ich hatte die 9, dann 8 ja auch erst im Ivar, dann wieder kleiner gesetzt wegen dem plötzlichen Mobbing der kranken Maus und kleiner gelassen wegen der Milben.
Da kam das wohl so rüber, als wären es viele einzelne VGs gewesen *grübel*
edit: dann kann ich dir versichern, dass ein falscher Eindruck entstanden ist, Beere, und hoffe, dass du es mir glaubst ;-)

Es wird Polly´s 2. VG werden, von der ich weiß..
Sonstige könnten bei genauerem nachdenken auch gewesen sein.. Vor ihrer Tierheimzeit *seufz*
Wird alles schon =)
Freue mich für Polly, dass sie so schnell einen Platz gefunden hat.. Bzw. es gab ja plötzlich mehrere Anwärter und wo es am schnellsten geht, da kommt sie natürlich hin.
Liebe Grüße

Ich hoffe mal, der Irrtum ist jetzt aus der Welt geschafft *grübel* (Beere? ?( )
Für meine Einzelmaus wäre es natürlich auch besser, noch eine zweite Einzelmaus dabeizuhaben. Die anderen 3 sind ja immerhin schon ewig lange zusammen. Da fällt es den beiden bestimmt leicht, sich gleich zusammenzukuscheln =)
Ja, das wird schon ;-)
Ich sage dann hier Bescheid, wenn sie gut angekommen ist.

Keine Panik, ich lauer hier ja nicht die ganze Zeit auf ne Antwort. Ich glaub dir ja, wollte nur mal fragen. =)

ok, dann ist ja gut*heilig*
aber ich war eben total überrascht, als die Frage kam...damit hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet*grübel*

Back
Top Bottom