Weibchen doch ein Bock... TA Fehler

Mahbu

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo liebe Leute,

grad ist echt was mieses passiert, ich könnt mich übergeben *heul*

Wie vielleicht manche wissen haben unsere Mäuse im Dezember ungewollt Nachwuchs bekommen. Nun sitzen die Weibchen in unserem EB und die Jungs saßen in einem kleineren Ersatzkäfig mit dem Vater. Nunja... hab mich vorhin ein wenig mit den Mäusen beschäftigt und die Kleinen fraßen mir sogar mal aus der Hand, da hab ich Hoden bei der einen gesehen *Keule* Direkt mal geschnappt und genauer nachgeschaut... joa, ohne Zweifel ein Männchen. Hab die kleinen übrigens beim TA trennen lassen bei dem wir auch den Vater haben kastrieren lassen, nunja der hat wohl einen Fehler gemacht *Wand*
Für mich brach die Welt zusammen, bin mit den Nerven am Ende und hab mich sogar dewegen mit meinem Freund gefetzt *traurig* Vielleicht hat der Kleine schon wen geschwängert!! Der ist jetzt 6 oder 7 Wochen alt (weiß grad nicht ob das jetzt einer von den jüngeren oder älteren ist)...
Ich habe jetzt eine VG gestartet mit allen Jungs, bei dem niemand außer dem Vater kastriert ist *traurig* ich hoffe das geht gut, da wir keinen dritten Käfig haben. Ich mach mir da schon Sorgen weil es auch vorher bei denen schon Streitereien gab, jedoch nichts blutiges, wurd nur schonmal lauter. Jetzt kuscheln alle aber fiepsen trotzdem ab und zu mal was lauter...
Sie alle warten auch schon auf den Kastra Termin.
Habe ich das Richtige getan? *seufz*
Der arme Papa wurde schon so oft vergesellschaftet und hat noch mindestens eine vor sich, die Großen von den Kleinen jetzt auch schon zum 3. Mal...
Wie darf der Käfig dann für die Jungs eingerichtet sein? Oder geht alles in Ordnung solange sie sich nicht blutig beißen? *grübel*
Und wie verhalte ich mich jetzt gegenüber dem TA? *seufz*

Oh mann... und das noch obwohl das meine ersten Mäuse waren... ich fühl mich wie in ner Vermehrungsanstalt -.- Hätt ich das gewusst dass man wirklich nichmal der besten Zoohandlung trauen darf... *Wand*

Hallo liebe Leute,

grad ist echt was mieses passiert, ich könnt mich übergeben *heul*

Wie vielleicht manche wissen haben unsere Mäuse im Dezember ungewollt Nachwuchs bekommen. Nun sitzen die Weibchen in unserem EB und die Jungs saßen in einem kleineren Ersatzkäfig mit dem Vater. Nunja... hab mich vorhin ein wenig mit den Mäusen beschäftigt und die Kleinen fraßen mir sogar mal aus der Hand, da hab ich Hoden bei der einen gesehen *Keule* Direkt mal geschnappt und genauer nachgeschaut... joa, ohne Zweifel ein Männchen. Hab die kleinen übrigens beim TA trennen lassen bei dem wir auch den Vater haben kastrieren lassen, nunja der hat wohl einen Fehler gemacht *Wand*
Für mich brach die Welt zusammen, bin mit den Nerven am Ende und hab mich sogar dewegen mit meinem Freund gefetzt *traurig* Vielleicht hat der Kleine schon wen geschwängert!! Der ist jetzt 6 oder 7 Wochen alt (weiß grad nicht ob das jetzt einer von den jüngeren oder älteren ist)...
Ich habe jetzt eine VG gestartet mit allen Jungs, bei dem niemand außer dem Vater kastriert ist *traurig* ich hoffe das geht gut, da wir keinen dritten Käfig haben. Ich mach mir da schon Sorgen weil es auch vorher bei denen schon Streitereien gab, jedoch nichts blutiges, wurd nur schonmal lauter. Jetzt kuscheln alle aber fiepsen trotzdem ab und zu mal was lauter...
Sie alle warten auch schon auf den Kastra Termin.
Habe ich das Richtige getan? *seufz*
Der arme Papa wurde schon so oft vergesellschaftet und hat noch mindestens eine vor sich, die Großen von den Kleinen jetzt auch schon zum 3. Mal...
Wie darf der Käfig dann für die Jungs eingerichtet sein? Oder geht alles in Ordnung solange sie sich nicht blutig beißen? *grübel*
Und wie verhalte ich mich jetzt gegenüber dem TA? *seufz*

Oh mann... und das noch obwohl das meine ersten Mäuse waren... ich fühl mich wie in ner Vermehrungsanstalt -.- Hätt ich das gewusst dass man wirklich nichmal der besten Zoohandlung trauen darf... *Wand*

edit: Mittlerweile bekämpfen sie sich, aber kuscheln auch, weiß echt nicht was los is, ich muss jedes Mal dazwischen gehen *heul* hab die ganze Nacht nicht geschlafen und bin totmüde aber der Schlaf heut hat sich wohl verabschiedet *seufz*

uups sry... doppelt wollt ich das nich

das ist ja echt blöd gelaufen.

schaue dir doch die andern weibchen auch nochmal an damit du sicher bist das sie jetzt alle richtig getrennt sind.

was natürlich auch sein könnte das es so ist wie bei meinem alvin, bei ihm sah man die hoden esrt mit ca. 5-6wochen... vorher waren einfach noch keine da, das konnte ja dann der TA auch nicht wissen das die hoden erst so spät kommen.

ich würde mal am TA anrufen und ihm das erzählen damit er es weiss...

allso ich drück dir die daumen das keine schwanger ist*Daumenhoch*

Hey!

Mach dir keine Vorwürfe, es ist nicht deine Schuld gewesen *drück*
Und wenn der kleine Bock erst so spät seine Hoden bekommen hat, kann es ja auch sein, dass er in allem ein wenig hinterherhinkt und entweder noch gar nicht geschlechtsreif ist, oder noch gar nicht weiß, was er kann ;-) Ich drück die Daumen, dass ihr nicht einen ganzen Haufen schwangerer Mäuse habt *drück*

Off Topic:
Du hattest doch vor, einige zu vermitteln, richtig? Das solltest du jetzt erstmal nicht tun. Warte unbedingt die 3 Wochen Schwangerschaftsquarantäne ab, bevor du sie an wen anders gibst!

Liebe Grüße,
Sabrina

Off Topic:
Du hattest doch vor, einige zu vermitteln, richtig? Das solltest du jetzt erstmal nicht tun. Warte unbedingt die 3 Wochen Schwangerschaftsquarantäne ab, bevor du sie an wen anders gibst!
Off Topic:

Ja natürlich, eventuell schwangere Mäuse gebe ich natürlich nicht ab.

Habe den ganzen Morgen beobachtet und es ging überhaupt nicht mit den anderen, beim ersten Schwanzklopfen habe ich die andern Jungs wieder in den Käfig getan und der Kleine sitzt jetzt alleine in nem Umzugskarton mit ein Wenig Einrichtung *traurig*
Das Problem bei den Weibchen ist dass (wenn eventuell noch Böckchen dabei sind) die die Hoden einziehen wenn sie gestresst sind, vor allem weil sie ja noch Angst vor dem Menschen haben. Als ich den Kleinen rausgeholt hab habe ich nur mal im Käfig über die andren geschaut und ich konnte zum Glück keine Hoden sehen, die sind ja eigentlich schon recht auffällig.

Mal schauen was der TA sagt ich werde ihn gleich anrufen, hab nämlich grad noch meinen Schlaf nachgeholt *seufz*
Aber ewig in einem Karton sitzen kann er ja auch nicht...

So, habe grade beim TA angerufen aber konnte leider nicht mit ihm sprechen *böse*
Lediglich zwei Termine für alle Kastrationen... werde allerdings morgen oder Montag dann nochmal hinfahren weil noch Fäden beim Papa gezogen werden müssen.

Oh je, das ist ja doof gelaufen...

Ich würde auf jeden Fall mit dem TA darüber reden, ob er dir bei anfallenden Kosten entgegenkommen würde, d.h. sollten jetzt z.B. einige Weibchen gedeckt sein und Junge kriegen, dass er die dann zu einem Sonderpreis kastriert.

Dazu ist er zwar nicht verpflichtet, so weit ich weiß, aber es wäre fair und ich würde einfach mal nachfragen.

hey

da sollte der TA definitiv dir stark entgegenkommen, sollte da Nachwuchs daraus entstehen (ich befürchte es....).
So, dass Du evtl nur Materialkosten zahlen musst.

Denn der Spaß ist auf seinem "Mist" gewachsen. Wenn er sich nicht sicher gewesen ist, hätte er das sagen sollen...

ja da kann man nur abwarten... und ich hoffe dass da bald keine kleinen mäuse mehr auf die welt kommen... einmal hat mir echt gereicht. 9 weibchen á 10 babys... das wären dann wenns hochkommt über 90 mäuse oO ich fall vom stuhl...
so nun habe ich da noch eine frage bezüglich dem der jetzt alleine ist: mein freund meinte wenn er erstmal ein zwei tage allein saß kann man das mit der vg nochmal versuchen, der soll sich dann angeblich mehr über gesellschaft freuen und nich mehr so zickig sein... kann das sein?
oder soll ich lieber los und nen ersatzkäfig besorgen? dann säße er nur sehr lang allein, die kastra termine sind erst am 21. und 22. februar.

hey

ich würd ihn wohl oder übel allein lassen oder es nur mit ein, zwei anderen lieben Jungs aus der Großgruppe versuchen.
Einen halbpupertären Kerl in eine Männer-WG zu schleußen ist beinahe unmöglich. Da sollte man lieber nichts riskieren, am Ende zerbröselt dir noch die Großgruppe.... Und dann hast Du noch mehr Splittergruppen.

Der Kleine würde sich zwar nach einigen Tagen über Gesellschaft freuen, die anderen Jungs wollen den aber nicht ;-) ist ja zusätzliche Konkurrenz. Und selbst da sind auch Einzeljungs so, dass sie sagen: Pfah, mit DEM nicht, ich nehm jedes Mädel (ist logisch^^), aber doch nicht nen Rivalen!

Back
Top Bottom