Weibchen oder Kastrat zu Weibchen dazu?

StevieHall

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

meine Claire ist Samstag Abend ja verstorben und ich konnte nicht anders & hab gestern schon wieder geschaut.

Momentan gibt es ja eher wenige Rennerlein, zumindest hier in der Gegend (+100 km).

Nun hab ich in einem Tierheim ein Mädel gefunden, dass seit Anfang September im Tierheim sitzt und seitdem wohl keine einzigste Anfrage hatte. Bei ihr ist das Alter allerdings unbekannt. Abholen ginge wahrscheinlich schon kommenden Samstag.

In einem anderen Tierheim sitzt ein Böckchen, das wohl noch unkastriert ist, aber kastriert werden soll (fragt mich nicht wieso). Er ist 3 Monate alt und müsste eben noch die Kastrafrist absitzen.

Zu was würdet ihr tendieren? Heute Mittag hatte ich mich schon damit "abgefunden", dass es das Böckchen wird und wir eben noch 6 Wochen (?) warten müssen.
Dann kam heute Abend eben die Antwort von dem anderen Tierheim, dass sie sich über die Anfrage freuen und sie noch keine Anfrage hatten...

Normalerweise würde ich sofort zu dem Mädel tendieren, aber ich wollte eig. eine Maus, die auch noch jünger ist (Tess ist 9 Monate). Um eben die nächste VG nicht schon wieder in ein paar Wochen/Monaten machen zu müssen... Claire & Tess waren ja grade mal 2 Monate zusammen.

*grübel*

Wenn der Bock eh isoliert bleiben muss, würd ich die Dame antesten. Die hat auch weit weniger Chancen insgesamt,
und der Kleene könnte noch Palastrevolution hinlegen dann später mal, das hätteste dann vermieden.

Und die Alterserwartung von Rennern ist eh Lotterie ;-)

=> Mit der Dame anfangen?
(Und den Kleenen unverbindlich reservieren? Wenn die Damen sich nicht mögen?)

Ich tendiere auch zu der Dame, auch wegen meinem "Helfersyndrom".

Die "kleine" ist reserviert und wir holen sie wahrscheinlich Samstag ab.

Back
Top Bottom