Weibchen und Kastraten suchen ein Zuhause

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date
G

Gast

Gast
Mäuseart: Farbmaus
Farbe: Schecken, Schwarze, Agoutis, Graue, tw. Satin
Kastriert: in Planung
Anzahl: 56
Vermittlung mit Schutzgebühr: ja
Vermittlung mit Schutzvertrag: ja
Aufenthaltsort: Mäuseasyl e.V. Pflegestelle Farbmaus Hamburg und Mäuseasyl e.V. Pflegestelle Hamburg-Eppendorf
Überregionale Vermittlung: ja
Vermittelbar ab: Ende Juni 2015

farbmaus_hamburger_tierschutzverein_agouti-672x372.jpg

farbmaus_augenentz%C3%BCndung1.jpg

farbmaus_geschwaecht.jpg

farbmaus_strubbelig.jpg

Bei uns warten immer noch viele Farbmausweibchen und kastrierte Böckchen aus dem Weihnachtsnotfall auf ein neues Zuhause - und trotzdem sind schon wieder neue Notnasen da. *seufz*

Von den 200 Farbmäuse aus dem Hamburger Tierheim Süderstraße sind 62 der Mäuse zum Mäuseasyl gezogen. Detaillierte Infos zu den Mäusen gibt es hier. Die Mäuse haben einen massiven Oxyuren-Befall und leiden an Atemwegsinfektionen. Einige sind abgemagert udn die Jungtiere allesamt kleinwüchsig.

Wenn jemand den Mäusen außerhalb einer Vermittlung helfen möchte, freuen wir uns über Unterstützung. Wie ihr ihnen helfen könnt, erfahrt ihr auf der Infoseite der Bauwagen-Mäuse.

Warum "Bauwagen"? Die Mäuse lebten mit ihrem Halter in einem Bauwagen (und drum herum), bis das Veterinäramt auftauchte und 200 von ihnen einsammelte. Es sind noch Mäuse am Bauwagen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch ,dass weitere Mäuse ins Tierheim kommen.

Wir vermitteln die Farbis ist frühestens ab Ende Juni. Das auch nur, wenn ihre Parasiten und Erkrankungen erfolgreich behandelt und die Böckchen kastriert sind. Interesse an den Fellpfoten darf natürlich jetzt schon angemeldet werden.

Vermittlungsbedingungen
  • Nicht alle Tiere sind für die Offenhaltung geeignet. Einige sind evtl. halbwild. Da bei einigen Mäusen ein Verdacht auf Toxoplasmose besteht, werden sie nicht an werdende Mütter vermittelt.
  • Schutzvertrag: Schutzvertrag vom Mäuseasyl e.V.
  • Schutzgebühr: 15Euro pro kastriertem Farbmausbock
  • Gehege: Mind. 100 x 50 x 60 cm inkl. Ebenen oder vergleichbare Maße für eine Vierergruppe. Ab sechs Farbmäusen mind. 120 x 60 x 60 cm oder vergleichbare
  • Maße. Mind. 10 cm Einstreumöglichkeit
  • Laufrad: Wenn vorhanden mind. 29 cm Durchmasser
  • Futter: Artgemäße Ernährung, z.B. der Mäuseasyl-Mix von Mixerama (unter Fertigmischungen)
  • Tierarzt: Tierarzt mit Farbmauserfahrung – ist keiner bekannt, helfen wir bei der Tierarztsuche
  • Überregionale Vermittlung: Ist möglich. Die Mäuse können in diesem Fall abgeholt werden oder reisen per Mitfahrgelegenheit.

Kontakt
Bei Interesse bitte eine E-Mail an a.klein[at]maeuseasyl-verein.de mit den folgenden Angaben:
  • Kontaktdaten/Wohnort
  • Sind bereits Farbmäuse im neuen Zuhause?
  • Gehegeart und Gehegegröße + Ebenen
  • Hauptfutter (welches und wo wird es bezogen)
  • Kontaktdaten oder Website des Tierarztes

AW: 56 Farbmäuse suchen ab Ende Juni ein Zuhause

Die Farbmäuse haben ihre Wurmkur überstanden. Die Kotproben sind negativ.*freu*

Die ersten 44 kleinen und großen Farbmäuse sind zur Vermittlung freigegeben. =)

AW: 56 Farbmäuse suchen ab Ende Juni ein Zuhause

Vier der 44 Farbmäuse sind vermittelt. Aktuell suchen 40 quirlige HTV-Farbmäuse ein Zuhause. Einige sind sehr zutraulich und laufen einem sofort auf den Arm, andere sidn zurückhaltender.

Eine Omi, die unter den sieben unvermittelbaren Farbmäusen war, ist verstorben. *traurig*

AW: 40 Farbmäuse suchen ab Ende Juni ein Zuhause

Die auf den Bildern sehen schlecht aus, knattern sie?

Die Mäuse auf den Bildern sind aufgrund ihres schlechten gesundheitlichen Zustandes und ihres Alters gestorben bzw. wurden eingteschläfert.

Die Mäuse, die noch nicht gesund sind, sind derzeit natürlich nicht in der Vermittlung.

Jetzt gibt's Fotos! =)

farbmaus_grau1.jpg

dreibeinige_farbmaus.jpg

Der kleinen Dame fehlt das rechte Vorderpfötchen. Sie kommt trotzdem super zurecht.

farbmaus_gruppe.jpg

Die Omis (die zwei vorne mit den roten Augen) sind nicht zur Vermittlung freigegeben. In die anderen dürft ihr euch nach Herzenslust verlieben.*Herz*

farbmausweibchen_schwarz_weiss.jpg

farbmaus_grosse_ohren.jpg

farbmaus_guckt.jpg

farbmaus_schecke.jpg

Gestern gab es hier einen neuen Kommentar. Wo ist der hin?

Avinja, hast du Interesse an den Mäuschen? Dann melde dich bitte per E-Mail (a.klein[at]maeuseasyl-verein.de) mit diesen Angaben bei mir. =)
- Kontaktdaten/Wohnort
- Sind bereits Farbmäuse im neuen Zuhause?
- Gehegeart und Gehegegröße + Ebenen
- Hauptfutter (welches und wo wird es bezogen)
- Kontaktdaten oder Website des Tierarztes
Danke! =)

Hallo Totoro,

da es sich um vermittlungsunrelevantes Posting handelte (ala "ach wie süß"), habe ich es gelöscht. In letzter Zeit nimmt das hier wieder überhand und wir möchten, dass die Vermittlungsthreads übersichtlich bleiben, insbesondere wenn es sich um einen Notfall handelt. Es soll jeder auf den ersten Blick erkennen können, welche Tiere zur Vermittlung stehen und sich nicht erst durch mehrere irrelevante Postings scrollen müssen.

In diesem Sinne nochmal ein Appell an alle: Bitte bleibt im Vermittlungsbereich themenbezogen, wir behalten uns vor alles andere kommentarlos zu löschen.

Danke für euer Verständnis =)
trulla

Ach so. Gegen solche Postings habe ich nichts - sie sprechen eigentlich für die Mäuse. ;)

3 Mäuse sind ausgezogen. Bleiben noch 37 Weibchen.

OT? Avinja nimmt derzeit keine Mäuse auf (sonst hätt ich sie schon beliefert :D)

AW: 37 Farbmäuse suchen ein Zuhause

27 Farbmausmädels suchen noch ein neues Zuhause. =)

AW: 27 Farbmausweibchen suchen ein Zuhause

20 Weibchen suchen noch ein neues Zuhause.

Kann der Thread in die Farbmausvermittlung verschoben werden?

AW: 20 Farbmausweibchen suchen ein Zuhause

Hallo liebe Körnergeber,
ich bin neu hier und bin zuerst ein Mal total begeistert von diesem Forum =)
Meine Rennmäuse sind vor Kurzem nach 5 Jahren voller schöner Momente verstorben *traurig*
Ich würde so gern Farbmäuse halten, doch wie ich feststellen durfte, ist es super schwer, vernünftige und seriöse Züchter zu finden.
Totoro, kann ich einfach beim Mäuseasyl vorbei schauen oder muss ich vorher anrufen und einen Termin vereinbaren?
Ganz liebe Grüße
Tiiiina *bätsch*

Hallo Tiiiina,
wenn du Interesse an unseren Notfallmäuschen hast, lies dir unsere Vermittlungs-Info-Seite durch. =)
Tiere vom Mäuseasyl e.V. aufnehmen

Du kannst uns bei Interesse an den Mäuschen gern besuchen, aber bitte in vorheriger Absprache, da wir berufstätig und im Tierschutz virl unterwegs sind. Du erreichst uns Hamburger unter a.klein[at]maeuseasyl-verein.de und j.schoon[at]maeuseasyl-verein.de. Schick uns am besten die auf der Infoseite aufgelisteten Angaben mit. :)

Vier junge Weibchen sind in ihr neues Zuhause gezogen. =)

Einige kastrierte Jungs sind dazugekommen. Da ich die Gruppen neu zusammenstelle, gibt es noch kein Zahlenupdate. Die Mäuschen suchen weiterhin - mit und ohne männlicher Begleitung.

Hulla,
bin mir nicht sicher, was jetzt der aktuelle Thread ist.
Hab auch in dem anderen Vermittlungsthread schon geschrieben, dass ich gern Tierchen übernehmen würde.
Ob nun direkt aus dem Tierheim oder aus dem Mäuseasyl ist mir eigentlich egal, wobei ich fast denke, dass sie die Fahrt besser überstehen, wenn sie nicht mehr so krank sind.

Also bitte meldet euch.
Nach vielen Leukosetodesfällen möchte ich endlich wieder Gewusel in meinem Käfig sehen. :)

Lieb Grüße,
Mia

Fast alle sind vermittelt! Die letzten drei sind reserviert. Der Thread kann geschlossen werden.

Es sind 25 weitere Mäuse aus dem HTV bei mir eingezogen, die vorerst wegen Infektionen und Oxyurenbefall in Quarantäne sind. Sobald sie vermittelbar sind, eröffne ich der Übersicht halber einen neuen Thread. Da das Tierheim die Kastrationen zwar vorzieht, aber trotzdem viel zu tun hat, holen wir so viele Mäuse wie möglich nach. Sobald Mäuse vermittelt sind, ziehen weitere aus dem HTV zu uns. Fünf Weibchen sind mit zwei kastrierten Böckchen heute in die Mäuseasyl-Pflegestelle Waren gezogen. Sie sind bereits entwurmt und gesund. jubbel stellt sie an anderer Stelle vor.

Für Mia gibt es passende Mäuschen, die noch in Quarantäne sind. Wir sind in Kontakt. =)

Back
Top Bottom