Weibchen-VG, brauche hilfe

eadeenay

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
hallo ihr!

hab hier ne einzeldame sitzen und hab im TH angerufen und die haben noch ne einzeldame sitzen. die wäre ca. 1 jahr. meine kluthilde ist auch ca. 1 jahr.

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer geglückten VG? Wie sollte ich die sache angehen? was muss ich beachten?

danke schonmal

hallo,

hm... man sag ja immer, dass Mädels mehr zicken sollen als Jungs,... wobei ich nicht weiß, woher das kommt... ich musste bisher dreimal Mädels vergesellschaften, 1 Woche Trenngitter, Panikbox,... und es ging jedes mal völlig problemlos,...
es war allerdings auch immer Amy-Rennmaus beteiligt, vielleicht ist sie einfach friedfertig,...

ich würde es klassisch versuchen: Trenngitter 1-2 Wochen ohne Inventar außer Sandbad oder direkt auf SAnd, 2-4 mal täglich wechseln,... und Panikbox....

wenn es nicht klappt, dann hast du es wenigstens versucht und dem Einzelmädel eine chance auf eine Partnerin gegeben... vermutlich die einzige, die sie hatte und haben wird,....

beste grüße
nina

oki. danke nina. dann versuche ich das so.

muss mir erstmal ein trenngitter bauen und ne kleine faunabox kaufen.

dann heißt es daumen drücken :D

ich würde es auch versuchen. Habe jetzt auch gerade meine erste Altmaus-Vergesellschaftung. Zwar ein Kastrat und ein Weibchen, aber es scheint soweit alles zu klappen!

Drücke dir die Daumen!

Huhu,

einen Versuch ist es wert. =)
Ich drücke die Daumen, wenn du noch Fragen hast, her damit.

Und beim TG daran denken, dass es ein doppeltes ist. ;-)

ja ein doppeltes mach ich. mit versetztem draht.

morgen schau ich mir erst mal die rennerdame an. hoffentlich ist es auch eine dame. *Angst*

so die VG hat begonnen. die beiden sitzen in einem geteilten 60x30 aqua.

sie sind von anfang an sehr aneinander interessiert. die nase wird zum schnüffeln durchs (doppelte ;-)) gitter gesteckt.

mal sehen wie die nacht läuft

dann Drück ich auch ganz fest die Daumen das da bei den beiden mädels keine Probleme auftreten.

LG Micha;-)

seit grad eben sitzen sie in der TB. sie sind eher an der streu als aneinander interessiert.

muss ich (im ernstfall) gleich beim ersten bis trennen? oder legen sie so die rangordnung fest?

wie lange lass ich sie jetzt da drin???

achja die TB ist ca 23x15x18 (LxBxH).

Hallo,

wieso in der TB?
Eine Panikbox wäre viel viel besser gewesen!!!
Die Transportbox ist zu groß.

...was ich absolut nicht verstehe, du hast sie am 12.7. ins TG gesetzt und heute erst zusammengesetzt? *grübel* *umkipp*

Beißerein sind nie gut, wenn Blut fließt muss getrennt werden.
Rangeln, möglicherweise auch mal kurz kugeln ist ok..

ich hab ne faunabox. da sitzen sie drin. zwischenzeitlich saßen sie zusammen mal in der TB und das ging schief. danach wieder im TG. da hab ich mir eine faunabox gekauft. und nun sitzen sie in der fauna

was wäre denn die richtige größe?

Achso.
Gut, Panikbox ist klar okay bzw. Faunabox.
Ich drück die Daumen das es jetzt klappt.

die beiden sitzen seit heute abend im abegeteilten aqua (ca. 20x30) und schmusen und putzen sich. am montag werd ich dann wieder etwas vergrößern. oder wäre das zu früh?

Huhu,

das ist doch toll. =)
Nein, das ist okay..alle 2-3 Tage ein paar cm.

lg
Kathrin

super danke :)

hach alles klappt super. hab gestern küchenrolle zugegeben und die zwei haben sich ein nest gebaut und schlafen zusammen drin *Herz*

bin superglücklich. wenn die VG von alfons und .... so gut klapt bin ich froh :D

heute gab es ca. 10cm mehr vom aqua. hab noch etwas küchenpapier und heu zugegeben. kurzes umschauen und dann haben sie sich zu zweit auf die küchentücher gesetzt und gekuschelt *Herz* renate hat den kopf unter kluthilde gesteckt. kluthilde hat heu gehäckselt.

also es läuft alles supi. *freu*

heute abend mach ich mal bilder. :D

hier mal ein älteres bild von der phase in der fauna. väri musste unbedingt mal schauen was da so rappelt :D sie standen übrigens im karton, damit 1. die katzen sie nicht direkt sehen und 2. damit mir rausfliegende streu nicht im wohnzimmer rumfliegt ;-)

Back
Top Bottom