Weihnachts-Rabatt bei Rodipet - Unsicher wegen Hausgröße

daisy-bates

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo

Heute gibt es 5% Rabatt bei Rodipet - also eine ideale Gelegenheit, das Weihnachtsgeld anzulegen. ;-)

https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

Ich liebäugele mit einem der Granit-Häuser. Im Januar werden neun Jungs vom Frankfurter Notfall bei mir einziehen - *freu* - . Nun bin ich unsicher, welche Hausgröße da passend ist. Noch sind die Kerle ja kleine Knirpse, aber das Haus sollte Platz genug zum "Hineinwachsen" bieten.
Wie ist Eure Einschätzung ?

Für jeden Hinweis dankbar
Daisy-Bates

Hallo,

also ich habe für meine derzeit 13 Mäuschen die Nagervilla Basrin, wobei aber nicht alle gemeinschaftlich drin schlafen. Sie verteilen sich nämlich auf unterschiedliche Schlafplätze. Das Häuschen ist sehr beliebt. Auch ist es schon mal von Vorteil, daß es 2 Ausgänge hat. Meine haben sich ziemlich schnell 2 weitere Ausgänge genagt. :D

LG
Pesine

Hi,

das Haus sieht ja spitze aus und die Beschreibung liest sich auch gut. Es scheint aus unbehandeltem Holz zu bestehen, da würde ich von innen und den unteren Rand imprägnieren, außerdem das Dachteil aus Holz, damit es nicht so schnell nach Urin stinkt. Ansonsten: zuschlagen! ;-)

Auch wenns vermutlich zu spät ist: Als Schlafhaus für alle neun Mäuse finde ich das unpraktisch. Die kleineren Granithäuser sind mMn zu klein (wobei Mäuse sich ja doch oft in arg kleine Häuser stopfen), die größeren haben diese Trennung in der Mitte, was die gemeinsame Schlaffläche auch wieder einengt.
Für welches hast du dich denn jetzt entschieden?

Ja, ich habe inzwischen bestellt - das größte Haus BASRIN. Wenn die Jungs zu mir kommen werden, sind sie ja noch kleine Kerle und brauchen noch nicht so arg viel Platz. Aber ich werde natürlich auch weitere Häuser anbieten und die Nutzung aller beobachten. Und im Ernstfall kann man mal schauen, ob eine Säge mit einer Bearbeitung der Trennwand einen gruppengerechten Umbau ermöglicht....

Back
Top Bottom