Welche Art von Draht ?

sunny3hdr

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Irgendwie steige ich asum wiki noch nicht ganz durch welche drahtarten man nun benutzen darf und welche nicht. So wie ich das verstanden habe nur eisendraht O.o aber woher bekommt man den aus Geschäften? auch im internet schwer zu finden eisendraht. Was ist denn z.b. mit Basteldraht bzw diesem kupferdraht? Oder können die das zerbeißen?

LG Sandra^^

Mit Draht meinst Du Draht in Form einer Drahtrolle? Kein Gitter?

Eisendraht solltest Du in jedem Baumarkt bekommen. Ich sehe aber auch kein Problem mit Kupferdraht. (außer dem höheren Preis)

alles klar das wollte ich nur wissen^^ danke

Ja ich meinte ganz normalen draht um was im Gehege zu befestigen^^

Ich seh bei Kupfer je nach Anwendung ein Problem: Es ist ein sehr weiches Metall, das den Mäusezähnchen nicht dauerhaft standhalten kann. Ein Gitter aus Kupferdraht ist also quasi eine Garantie für Exilantenmäuse. An anderen Stellen muss man sich überlegen, ob das die Statik einer Konstruktion negativ beeinträchtigen könnte. Ich würde also z.B. keine schweren Inventarteile an einem dünnen Kupferdraht aufhängen, wenn diese beim Abstürzen durch zernagte Halterungen Mitbewohner gefährden könnten.

So lange es nicht zu Grünspanbildung kommt, ist es aber IMHO kein besonderes Gesundheitsrisiko.

Back
Top Bottom