welche farbe haben die 6?

Dsungare

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey:)
Ich bekomme demnächst farbis von einer Freundin, und es hat mich mal interessiert welche farbschläge sie sind.
Die goldnen haben RE die anderen normalen Augen.

MFG Dsungare

Attachments

• IMG_20140113_190900.jpg
    IMG_20140113_190900.jpg
    40,1 KB · Views: 118
Last edited:
Wie wäre es wenn ihr dann als Bezugsquelle in Tierheimen, private Pflegestellen oder private Abgaben (wegen Aufgabe, Umzug, Unfallwurf etc. (ganz unten im Forum zu finden)) nutzt? Deine Bekannte scheint ja nicht sehr seriös zu züchten.

Hallo,
ich finde das Foto zu dunkel, um zur Farbe von Cookie, Twix, Berta und Brownie Aussagen treffen zu können. Berta ist auf jeden Fall eine Pibald, sie ist ja unregelmäßig gescheckt. Gerade bei Hobbyvermehrern kann man die Farbe teilweise gar nicht bestimmen, da diese Leute das genaue Genmaterial ihrer Tiere selbst nicht kennen und viele Farben dort eben "schlecht" ausgeprägt sind. Im Prinzip ist es ja auch nicht so wichtig, Hauptsache, die Tiere sind gesund. =) Allerdings ist bei den beiden goldenen Vorsicht geboten: Das kann fawn sein und ist dann vermutlich auch dominant, was bedeutet, die Mäuse gehen irgendwann auf wie ein Hefeklos und verfetten. Dementsprechend sollte der Käfig und v.a. die Rampen so gestaltet sein, dass auch sehr dicke Tiere überall hingelangen.

Dein Avatarbild ist ebenfalls sehr dunkel, ist das ein Wodentwheel (Durchmesser 27cm) oder das kleinere Robowheel? Letzteres ist für Farbis leider nicht geeignet, da sie im Gegensatz zu Zwerghamstern ja noch einen Schwanz haben, der beim Laufen waagrecht getragen werden sollte, damit es nicht zu Rückenproblemen kommt.

Huhu, ich bin böse und schiebe es nochmal.
Bei Twix, Brownie und Cookie weiß ich mittlerweile dass sie agouti bzw agouti schecken sind (flecken auf dem bauch).
Von Snorch und Cleo (die mittlerweile doch aus diesem Haushalt stammen, hab da alle mausis bis auf eine rausgeholt) die fotos sind echt dunkel, ich würde aber auf argente tippen, obwohl ich nicht weiß ob es die als schecke gibt.
Und ich glaube das Futter auf dem Foto ist ok? ;-)

Attachments

• 20140510_231254.jpg
    20140510_231254.jpg
    44,6 KB · Views: 34
  • Mausl.jpg
    Mausl.jpg
    32,6 KB · Views: 20
  • Huh.jpg
    Huh.jpg
    32,6 KB · Views: 21
Back
Top Bottom