Welche Farbe möchte mein Sidney sein??

Shurly3000

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben Mäusefreunde :D

Ich habe mir vor 2 Monaten zwei kleine Renner gekauft. Einen Agouti und einen, am Anfang noch gescheckten "Fuchs". Allerdings hat der sich in laufe der Wochen immer dunkler gefärbt, hatte zwischendurch nur noch einen roten Fleck auf dem Popo, ist jetzt wieder etwas heller geworden, aber immer noch ehr grau als rot, und da ich wirklich keine Ahnung von Farben habe, würde ich einfach mal super gern wissen, was er ist! ;) Es gibt auch ein paar Fotos, damit ihr euch ein Bild machen könnt!

25q4rk7.jpg
so sah er am Anfang aus

2nspfsx.jpg

und nun das:
2lu7zu0.jpg

4jpefr.jpg

Hallo Shurly,

von deiner ersten Beschreibung dachte ich an Kohlfuchs (hatte auch eine Maus, die am Anfang sehr nach Algier-Fuchs aussah und dann innerhalb von 2 Wochen ganz grau-braun geworden ist). Die war allerdings wesentlich dunkler. Ohne von seiner vorherigen Farbe zu wissen, hätte ich jetzt einfach Agouti-Schecke getippt. Aber ich kenne mich da nicht gut aus.

Liebe Grüße,
trulla

PS: Bitte mach die Bilder das nächste Mal etwas kleiner. Der Text liest sich sonst echt doof.

Edit: Hast du dich hier schon durchgelesen? http://wiki.mausebande.com/rennmaus/farben

Hallo =)

Ich würde ziemlich sicher Kohlfuchs-Schecke sagen, weil Agouti wegen der rötlichen Färbung des Jungtiers nicht sein kann und die Farbe durch die Scheckung ja immer etwas augehellt wird. Eventuell könnte noch ein Aufhellungs-Gen mitdrin sein , also ein Kohli-Hell/-hell Schecke, aber dafür scheint er mir zu dunkel zu sein.

LG, Eileen

Back
Top Bottom