Welche Farben entstehen bei...

Elishana

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen

Ich bin jetzt mal so frech und frage anstelle von Nessi was für Farbschlägen raus kommen kann.

Vater ist Schwarz

Mutter Aligierfuchs oder Agouti (bei der Mutter sind wir uns nicht einig was sie ist)

Kann uns da jemanden weiterhelfen?

Danke

Elisa

Google mal nach Mendel und informier dich über genetische Farbverteilung. Um es sicher sagen zu können musst du aber die Farbgene der Eltern kennen (und damit meine ich nicht die Farbe, die man sieht). Am besten auch der Großeltern und Urgroßeltern...

Nun wollte ich gerade mit einem Vortrag über die Zucht loslegen, bis ich gesehen habe, dass es hier wohl nicht um beabsichtigte Zucht geht. Sitzt das Mädchen denn inzwischen allein, getrennt vom Bock?

Ich denke, zu den Farben wird dir hier kaum Jemand zuverlässig etwas sagen können, da wir vom Vermehren nichts halten und die meisten von uns sich so auch nicht mit Zuchtthemen, Genetik etc. beschäftigen.

Lasst Euch doch einfach überraschen.

Ob das weibchen getrennt sitzt oder ned müsste mal die Nessi sagen ich weiss es nicht!

Ja, hab sie soeben getrennt... kann mir das kaum angucken, wie sie einander suchen :(

Back
Top Bottom