Welche Farben haben meine Mäuse?

• Thread starter Thread starter Yoursweet666
  • Start date Start date
Y

Yoursweet666

Gast
Hallo

wie nennt man die Farben meiner Mäuse?

Jana

318144.jpg

318145.jpg

318143.jpg

Ophelia

318146.jpg

318147.jpg

318141.jpg

318142.jpg

Mfg Yoursweet666

Wenn ich das richtige sehe, haben beide einen hellen Bauch?

Demach dürfte Jana eine Chocolate-Tan und Ophelia eine Chocolate-Tan-Schecke sein.

ich würde sagen, die eine ist nur ein Schecke, sieht so aus, als wäre ihr bauch weiß
Oder sie ist eine tricolour.

Aber ist das nicht eigentlich egal, welche Farbe es ist? *grübel*

tan? nicht fox? Die ist nicht zufällig aus Wetzlar, oder?

Klar ist die Farbe theoretisch egal, aber da ich neugierig bin möchte ich es trotzdem wissen :D

Jana hat einen hellen Bauch und Ophelia einen weißen. *Herz*

Nein sie kommen nicht aus Wetzlar.

@snow
Auf dem zweiten Bild sieht's auch bei der Schecke nach 'nem beigen Hintern aus... auch der Hals scheint an der Unterseite beige zu sein. Darum denk ich auch da Tan, welches am Bauch halt durch die Scheckung überlagert ist.

@Avinja
Ich tendiere schon sehr in Richtung Tan, da Fox wirklich reinweiß ist. Und nen leichter Beigeton ist da meiner Meinung nach schon zu erkennen. Zudem ist Fox im Vergleich zu Tan sehr selten. Ich würde sagen, die sind halt nur zooladentypisch nicht besonders ausgefärbt.

Lieben Gruß ;-)
Sarah

Ich würde auch sagen, dass jana eine chocolate-tan ist und ophelia eine dove-tan-schecke ist (gibt's das??? :D)

Gibt es, aber dove ist grau... und die Maus doch braun. *grübel*

Dann hab ich was verwechselt... *Angst* *heilig*
Ich dachte Dove wär die "Scheckungsart"... *heilig*

Hehe... ne, dove ist ne Farbe. Hier gibt's nen Bild von einer Dove-Tan... allerdings ne Rassemaus, da ist der orangene Bauch im Vergleich zu unseren Zooladentieren schon recht krass.

Und noch eins von einer Rasse-Schoko-Tan. ;-)

Schau mal hier da hat es viele (alle? *grübel* nein geht wahrschienlich gar nicht) Zuchtfarben drin. Jedenfalls ziemlich viele ;-)

Bei den oberen hätt ich auch gesagt schoko-tan und schoko-tan-scheck
(meine da auch ein oranges Rändlein gesehen zu haben, die Scheckis haben meist einen weißen Bauch und irgendwo den kleinen Rand an der Scheckung, und genau das ist NICHT tricolor)

tan = orange Bauch
fox = weißer Bauch

Das Schickste, was ich habe, ist eine creme tan - edles Creme, in orange Bäuchlein mündend, die Farben quietschen richtig gegeneinander (und der kleine weiße Fleck am Bauch macht eigentlich 'n Scheck draus)

wie die verschiedenen Graustufen heißen, weiß ich allerdings nicht....

ich komm nich mehr draus...ich hab eine die is grau-weiss gescheckt..was ist den dass?

aber dove-tan is ja scho ne geile farbe:)

Himalia könnte auch eine Lilac Tan sein.
Lässt sich auf dem Foto nicht so richtig bestimmen. ;-)

Hallo,

Lilac hat immer schwarze Augen (auch als Tan) - die Maus von Yoursweet666 hat doch rote Augen, oder? Dann ist es auch eine Dove Tan.
@Lana: Grau-Weiß-Gescheckt mit roten Augen? Dann würde ich sagen Dove-Schecke. Hast Du ein Bild?

Viele Grüße, Nicole

Gut zu wissen Pandora..
wieder was dazu gelernt,
dann ist mein Lothron wohl auch ein Dove Tan. :D
Oder Champagne Tan.. *grübel*
td002.jpg

td007.jpg

Back
Top Bottom