Welche Kräuter/Gräser kann man gut selber ziehen?

Maja2013

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hey,
Ich hab über die Suche nicht soviel gefunden darüber.
Ich würde gerne die Kräuter und Gräser selber ziehen.
1. Weil es Spaß macht
2. Weil ich keine Wiese weiß, die nicht irgendwie gespritzt ist.
Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Welche Pflanzen konnte man gut ziehen? Welche kamen bei den Mäusen gut an? Ich würde gerne 3-5 verschiedene Sorten ziehen. Ich hatte da an Löwenzahn oder sowas gedacht...=)
Off Topic:
Kann man eigentlich alle Sorten Kräuter usw., die für Farbmäuse gut sind, auch den Rennmäusen zum Fraß vorwerfen?*rrr*

LG Hannah

Hallo Hannah,
Das ist ja cool, darüber mach ich mir zurzeit auch gerade Gedanken. Ich bin durch das Hamsterforum aufs Grünzeug ziehen gekommen, und bin gerade dabei, für die Hammis Feldsalat, Kornblumen, Sonnenblumen, Rote Bete und Endivien anzuziehen.
Da kam mir dann natürlich auch der Gedanke, dass auch den Mäusen anzubieten.
Ich denke, dass die Sachen, die für die Hammis gut sind, auch den Mäusen nicht schaden, aber sicher weiß ich es nicht. Ich werde daher auch noch warten, es meinen Mäusen anzubieten, bis ich dazu mehr weiß:D.

LG Julia

am einfachsten und sichersten ist es, wenn du dein Mäusefutter aussähst.
An sonsten kannst du natürlich jede Pflanze auch benutzen, die nicht giftig ist - Wiesenblumen bieten sich da natürlich an. Gibt's oft Saatmischung für den Garten, oft als Insektenfutterwiese etc. Allerdings sollte man natürlich dennoch immer prüfen, ob die enthaltenen Pflanzen nicht giftig sind, denn speziell für NAger optimiert sind sie natürlich nicht.
Das Meiste wird aber eh nur zerlegt und weggeschleppt. Dennoch sollte nichts Giftiges drin sein.

Im Wiki gibt's eine recht umfangreiche Liste mit geeigneten Kräutern, Gräsern und sonstigen Pflanzen.

Zu den Rennern: Ja, mir ist zumindest kein Kraut bekannt, das für Farbis geeignet, aber für Renner ungeeignet wäre.

Back
Top Bottom