Welche Mäuseart wohnt bei mir?

Dobi

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo liebe Community,

in den letzten zwei Monaten habe ich vier Mäuse in meinem Keller gefangen (und dann im Wald ausgesetzt). So langsam interessiert mich, was für eine Art das ist, der es bei uns so gut gefällt. Wenn ich nach den Bildern bei Wikipedia gehe, kommen Hausmäuse oder Gartenspitzmäuse vom Aussehen her am nächsten dran.
Könnt ihr mir helfen? :-)

Dobi_Maus_20101102.JPG

Dobi_Maus_20101222.JPG

Dobi_Maus_20101229.JPG

Dobi_Maus_20101231.JPG

Gruß
Dobi

Ob es eine Gartenspitzmaus ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall eine Spitzmaus! Habe gerade in Wikipedia mir mal die Bilder angeschaut? Wo erkennst du bei der Hausmaus Ähnlichkeiten? *grübel*

LG und einen guten Rutsch! ^^

Stimmt, die sehen einer Spitzmaus ähnlicher, allerdings standen alle ziemlich auf Haferflocken. Spitzmäuse ernähren sich ja normalerweise nicht so pflanzlich.

Ich denke schon, dass auch Insektenfressende Spitzmäuse Haferflocken oder sonstiges mal essen! ^^ :D

Ok. Als Köder funktionieren die nämlich hier super. Gerade eben hat sich die Zahl übrigens auf 5 erhöht. :D

Dobi_Maus_20110101.JPG

Gut, dann danke für die Hilfe bei der Artenbestimmung. Mal schaun, wieviele possierliche Tierchen es bei mir hier noch so gibt. ;-)

Schau auch mal, wo sie reingekommen sein könnten. Denn sonst kannst du noch so viele fangen und raussetzen! :D

Back
Top Bottom