welche mäusels soll ich noch dazu holen???

kaik123

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hi,
wenn ich meinen neuen EB käfig fertig habe, würde ich gerne noch 4 (habs mit mauscalc berechnet, das passen bis zu 13 mäusels rein) zu meinen (vorerst) 2 weibchen dazu holen. aber was wäre denn am besten??? 4 mädels, 2 kastraten und 2 mädels, nur kastraten...???

da Kastraten meist schwerer zu vermitteln sind, wäre es total schön, wenn Du Kastraten nehmen würdest. meist sind die auch ganz ruhig und lieb und bringen Harmonie in eine Gruppe.

Wichtiger als das Geschlecht jedoch ist: Was für Kandidaten sitzen bei Dir in der Nähe? Telefoniere doch mal Tierheime in Deiner Umgebung ab, und frage, was die dort an Mäusen sitzen haben. Und lese Dich hier durch den Vermittlungsteil, vielleicht ist ja etwas passendes dabei =)

Ich würde es auch etwas davon abhängig machen, was genau in der Nähe sucht. Also zB 1-3 Kastraten aufnehmen und den Rest der 4 mit Weibchen (also 3-1 Weibchen) auffüllen + natürlich deine beiden.

ich hab's im andern thread schon geschrieben:
ich würde NUR Kastraten dazutun, einen Trupp, so groß wie passt, der schon immer zusammensaß.
SSpart Dir und den Mäusen irrsinnig Stress - ich vg keine halb oder ganz erwachsenen Mädels mehr miteinander...

Und es dürfte genug solcher Trupps geben - die dann auch nicht auseinandergerissen werden müssten -- das würde für mich auch etwas mehr Fahrtzeit völlig rechtfertigen

Woah, stefanie... was hast du gegen mädels vg`s? :D
Klar sind die meist die größeren Zicken, aber ich hab meine halbwüchsigen "ratten" auch friedlich zusammen gekriegt obwohl es mädels waren - waren allerdigns auch gleichaltrige liebe kastraten dabei. War gar nicht so viel gezanke.

Kastraten in deiner Gruppe, kaik123, wären natürlich toll! Ich hatte schon reine weiber gruppen und kann dir sagen kastraten machen da nen wesentlich friedlicheren haufer draus wenn es mehr als 2 oder 3 weiber sind die rum rudel gehören. ;-)

Back
Top Bottom