Welche maus ist Krank?!

clecky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hey! =)
Ich hab ein kleines probem...
Ich hab gestern Atemgeräusche gehört, doch ich hab irgendwei nicht herrausgefunden welche maus es war *umkipp*
In meiner gegenwart hört das Mausi wieder auf zu schnattern *motz*
Ich saß gestern abend ne halbe stunde vorm käfig und hab gelauscht...
Wenn sie drausen sind, fressen etc. ist stille, haber wenn sie sich dann wieder verkriechen fängt es wieder an *seufz*
Habt ihr tipps wie ich es herrausfinden kann, ohne die Mausis unnötig zu stressen?
Lg clecky

hey

Hast Du nen Tierarzt, der die Mäuse auch abhorchen kann?
Wenn der Arzt die Maus abhorcht, hört er auch, welche krank ist...

Und zum Arzt müsstest Du ja eh, egal welche Maus nun genau schnattert...

Ja, stimmt, ich geh in ner stunde los :-) Und nehm einfach alle mit,
ich glaub es ist eine von den Braunen, also Lou oder coco, aber ich nehm einfach alle mit :D

Huhu,

das klingt gut. Ist denn nur eine Maus betroffen oder mehrere? Was hast du denn bekommen?

Er hat alle abgehört, aber nichts eindeutiges gehört, außer bei Rikki hat er ein kleines bisschen was gehört, ich solls erstmal allen geben, er meint, das es ja auch ansteckent ist...
Ich hab das gefühl dass es auch Coco ist...Ich hab Marbocyl bekommen :-)

Huhu,

hmm.... normalerweise würde ich keinem gesunden Tier AB geben, da bilden sich ja auch Resistenzen... *grübel* Wenn eine krank ist, sind die Keime eh schon in der ganzen Gruppe.

würde ich keinem gesunden Tier AB geben, da bilden sich ja auch Resistenzen...
hö? Wie meinst Du das?

Wenn das Tier gesund ist, dann sind da ja faktisch keine Erreger da. Ergo sind auch keine Erreger da, die eine Resistenz gegen das AB entwickeln können.
Es werden ja die Erreger resistent, nicht die Maus...

Toll ist der Rundumschlag natürlich nicht, der belastet den Organismus doch ordentlich.
Aber wenn dann wenigstens alle min 5 Tage AB bekommen, ist da wegen Resistenzen eigentlich nichts zu befürchten.

Naja, dass ein Tier nicht krank ist, heißt ja nicht, dass gar keine Erreger da sind. Es sind nur so wenige da, dass das Immunsystem noch mit ihnen fertig wird oder nicht?

Aber gut, muss ja jeder selbst wissen und verantworten.

Back
Top Bottom