Heute ist eins meiner Mäuschen von einer Sekunde auf die andere gestorben, war erst paar Monate jung.
Ich habe sie in eine Transportbox gelegt um sie morgen zu beerdigen, eben hab ich sie mir noch mal angeschaut und auf den 3. Blick habe ich gesehen dass auf ihrem Kopf kleine weiße Tierchen rumlaufen. Dachte zuerst es wäre Streustaub.
Habe paar der Tierchen auf ein Stück Tesafilm geklebt und dann eingescannt.
Werde es am Montag zu einem TA bringen damit die sich das auch mal angucken.
Bis Montag dauert mir sowas immer zu lange, drum frag ich hier nach.
Frage:
Kennt jemand diese Parasitenart?
Milben schließe ich aus (weil kein Kopf). Flöhe schon recht. Aber ich kann diese Art einfach nicht zuordnen. (ca. 0,3mm lang)
Können diese Tiere was mit dem Tode zutun haben?
Oder bilden sie sich nach dem Tod? (bei meinen 30 Nagetieren habe ich das noch nie gesehen)
Ich habe sie in eine Transportbox gelegt um sie morgen zu beerdigen, eben hab ich sie mir noch mal angeschaut und auf den 3. Blick habe ich gesehen dass auf ihrem Kopf kleine weiße Tierchen rumlaufen. Dachte zuerst es wäre Streustaub.
Habe paar der Tierchen auf ein Stück Tesafilm geklebt und dann eingescannt.
Werde es am Montag zu einem TA bringen damit die sich das auch mal angucken.
Bis Montag dauert mir sowas immer zu lange, drum frag ich hier nach.
Frage:
Kennt jemand diese Parasitenart?
Milben schließe ich aus (weil kein Kopf). Flöhe schon recht. Aber ich kann diese Art einfach nicht zuordnen. (ca. 0,3mm lang)
Können diese Tiere was mit dem Tode zutun haben?
Oder bilden sie sich nach dem Tod? (bei meinen 30 Nagetieren habe ich das noch nie gesehen)

Last edited: