Welchen Kleber?

• Thread starter Thread starter Silvester78
  • Start date Start date
S

Silvester78

Gast
Hallo ich wollte mal fragen was ich für ein kleber nehmen darf ,ich will die klo rollen zusamenkleben ich habe holz leim aber drau mich nicht zunehmen?! LG Silvester78*grübel*

Bitte was ist mehlkleber oder ponal kleber? und wo bekomme ich den? LG Silvester78:D

Hallo vielen dank für die tipps aber der mehlkleber finde ich nicht so gut ich habe vorhin im meinem schrank ponal holzleim gefunden wenn werde ch nehmen der ist ohne lösungsmittel ich hoffe der passt!? LG Silvester78

Zitiert aus dem Wiki:
Geeignet ist ausschließlich „Ponal classic“, nicht „Ponal Express“.

Also darauf achten, welchen Ponal du hast.

Du willst Klorollen zusammenkleben oder? Was willst du denn daraus genau machen?
Ich weiss nicht, ob kleben so sinnvoll ist. Die Rollen werden bestimmt angenagt und wie gesund der Leim ist, wenn er in grösseren Mengen gefressen wird... *grübel*

Also der leim colle a bois ja ich wollte die klo rollen zusammenkleben aber von classic steht nichts!

Hallo so sieht der ponal von mir aus

Attachments

• DSC00242_edited.jpg
    DSC00242_edited.jpg
    25,3 KB · Views: 8
Wenn die Übersetzungsmaschine das richtig ausgespuckt hat heißt "colle á bois" schlichtweg einfach "Holzkleber", also Holzleim. Ob es nun der Ponal classic oder express ist steht nicht auf der Flasche, im Zweifel würde ich den aber nicht benutzen.

Für Papprollenpyramiden reicht der einfache Mehlkleber. Wenn die Rollen sowieso zernagt werden wäre mir ehrlich gesagt der teure Ponal auch zu schade dafür.

Hallo ok naja dann nehme ich liebe den mehlkleber ist sowieso billiger und sicherer für meine beiden renner! LG Silvester78:D

Back
Top Bottom