Da man ja hier eh nur blöd angemacht wird, wie es in Mäuseforen anscheinend üblich ist und ich da keine Lust zu habe, wünsche ich euch noch viel Spaß.
Ist hier nicht das erste mal, das ich lese, wie die Leute sich gegenseitig fertig machen, weil keiner es besser macht, ausser man selber.
Hi RedSharif,
Nu kann ich nicht anders und klinke mich hier mal ein.
Ich verstehe, das du dich blöd angemacht fühlst, aber überlge mal warum hier solche Reaktionen kamen.
Die Mausebande und die meisten ihrer User kämpfen täglich darum, das Mäuse vernünftig und so artgerecht wie möglich gehalten werden.
Und dann kommen solche Aussagen
Die kriegen schon genug zum spielen und mir kann keiner erzählen, dass alle Leute hier die Mindestmaße genau einhalten.
Abgesehen davon haben meine sich bis jetzt noch nicht beschwert.
gar nicht gut.
Zumal du, wenn du die Forensuche bemühst oder dir einfach mal das
WIKI im aktuellen Fall besonders das Kapitel über die
MÄUSEHALTUNG durchliest überall auf das Mindestmaß von 80x50 stößt.
Nun mal zu deinem geplanten EB der soll ja eine Grundfläche von 70x40 haben.
Dazu erstmal ein Lob, das du überhaupt etwas ändern und den Nasen mehr Platz einräumen möchtest, das ist doch schonmal ein guter Ansatz.
Das die 70x40 Grundfläche zu klein sind, ist dir hier ja schon mehrfach gesagt worden. Und ich versuche dir jetzt mal klarzumachen warum!
Ganz einfach, über kurz oder lang, wirst du bereuen nicht größer gebaut zu haben, da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Wir haben einen
Ivar 80x50x165 umgebaut.
Schau dir die Bilder an, der sieht riesig aus, ist ee aber nicht.
ich habe schon des öfteren verflucht, nicht mehr Grundfläche zu haben.
Leider kann ich aktuell, mangels Platz nicht anbauen, sonst hätte ich es schon getan.
Warum fehlt mir Grundfläche? Ganz einfach zum Einrichten.
Du kannst ja nicht die ganze Fläche zustellen. Die Nasen brauchen auch freie Fläche zum Laufen. Ich bin permanent am überlegen wie ich was stelle oder aufhänge damit noch Freifläche bleibt.
Und das bei 80x50, du hat in jeder Richtung nochmal 10cm weniger.
Aber diese Freifläche brauchst du auch, damit du im Ernstfall(Krankheit/Medis) auch Zugriff auf die Nasen hast, ohne jedesmal den Käfig ausräumen zu müssen.
Gibt es denn zu deinem Regalsystem auch kurze Bretter?
Vieleicht kannst du ja einfach noch ein Abteil in der Breite anbauen.
Das braucht nicht auch 179 hoch werden, es gehr einfach nur darum, das sie auf einer Etage eine ausreichend lange Lauffläche haben.
Denk doch mal darüber nach.