Welches Einstreu für rennmäuse?

Nike0022

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo.

Ich habe eine frage=)
Ich habe jetzt schon ein paar Videos auf Youtube angeschaut, wie die Menschen ihr Käfige für Renner einrichten. Allerdings schwört der eine auf Hanfstreu und Papierschnipsel und normales Einstreu und das dann immer abwechselnd geschichtet. Ein anderer sagt kein Hanfstreu für Renner *grübel* .
Jetzt die Frage an euch: Welches Einstreu ist für Renner am Besten geeignet und womit lassen sich auch gute Tunnel graben?

LG Nick

Meine Renner haben eine Mischung ein Allspan Einstreu, Heu, Zeitungsschnipsel, zerrissenes Zewa..
Darin halten die Gänge sehr gut und sie buddeln auch fleißig.

Hey,
Ich schließe mich Punkratz an. Nochwas, es gibt einige wirklich gute Videos auf YouTube, aber auch ein paar, die echt rein gar nichts mit einer artgerechten Haltung von Rennmäusen zutun haben.*seufz* Deshalb mein Tipp: Sei vorsichtig, nicht das du am Ende falsche Informationen hast.=)
LG Hannah

Ich nehme Hanfstreu und dazu tu ich noch Klopapier. Wenn die Mäuschen am Karton... nagen, kommen diese ganzen Streusel und Fetzchen noch dazu.

Ich habe ein super Einstreu entdeckt:
Einstreu Span Premium - GERMAN HORSE PELLETS GmbH

Staubt nicht, sind sehr grobe Stücke und riecht insgesamt gut - anfangs schon sehr nach Holz aber das verfliegt.
Man kann sich auch eine Probe schicken lassen, das habe ich gemacht... finde es deutlich besser als Allspan!

Hey,
Wie groß wäre die Probe denn? Kann man das auswählen? Ich muss mal wieder bestellen.:D
LG Hannah

Die Probe ist kostenlos, soweit ich mich erinnere, daher aber auch nur ein kleines DinA 3 Tütchen.
Ich glaube, in den Paketen sind zwanzig Kilo, es ist auch nicht so heftig gepresst, man kriegt es gut raus. Aber du müsstest sowieso erstmal Kontakt aufnehmen, damit sie dir einen Händler in der Nähe nennen. Stöbere doch mal auf der Homepage...

Hey,
Haben uns schon einen Händler nennen lassen.=) Danke trotzdem für die Info!*drück*
LG Hannah

Das grobe GHS kann ich auch empfehlen. Es wird zwar nach und nach fast genauso fein wie normales Kleintierstreu (zumindest wurde das meins), aber dafür können ja die Händler nichts, sondern die Zähnchen und Nagelust der Renner haben Schuld :D
Wenn man also sauber macht, gibt es trotzdem noch genug Staub, aber ich glaube, das kann man einfach nicht ganz umgehen bei der Kleintierhaltung...

Back
Top Bottom