Welches Einstreu ?

Comicstyle

Kornsammler*in
Reaction score
0
Welches Einstreu benutzt ihr ?

Ich hatte bisher Dinkel ( fanden die Damen toll ich aber nicht da sie es immer wieder gefressen haben )

Hanfstreu ( war OK eigentlich)

sägespäne (find ich total doof sieht kacke aus und staubt mmn zu sehr)

Rindenmulch ( kein echtes extra fur nager gibt es zb bei fressnapf fand ich super aber einige meiner Damen haben darauf allergisch reagiert :(:(:( )

hey

die Forensuche (oben in der Link-Leiste) spuckt dazu Unmengen an Threads aus :)

ich hatte auch schon handelsübliche Hobelspäne, nie wieder - staubt zu arg.
dann Handstreu
und jetzt Leineneinstreu

Ich nutze ganz normales Kleintierstreu und bin damit zufrieden.. Hammi und den Stachis gefällts..

Ich habe auch Kleintierstreu - aber ich jage es vorher durch ein Sieb um überschüssigen Staub loszuwerden. Ansonsten habe ich Überstreu darüber, was dann auch schonmal gleich viel besser ausschaut.

meerschweinchen-hamster-kleintier-oder-nager-ueberstreu-heideland-10l-vitakraft-xl.jpg
ratten-zwergkaninchen-kleintier-oder-nager-ueberstreu-waldboden-10l-vitakraft-xl.jpg

Sowas z.B. Gibt es von mehreren Anbietern. Meine Mäuse nehmen sich daraus auch gerne etwas als Baumaterial für ihr Nest

Ah okay.. Danke.. Das ist interessant..
Müsste ich auch irgendwann mal testen...

Es gibt halt verschiedene davon, achte darauf, dass die Inhalte (Blätter, Rinden, usw) auch von Mäusen vertragen werden. "Nadelwald" dürfte ihnen wohl nicht so gefallen.

Back
Top Bottom