Hamster Welches Hamsterfutter ?!

Ping&Pong

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu :D

Alsoo...

Wollte euch Hamsterhalter (speziell Zwerghamster) mal fragen WAS ihr so füttert ?!

Finde einfach kein Artgerechtes Futter...*traurig*

Ich mische selber.
Grundfutter ist bei mir das Zwerghamsterfutter von Bunny und dann mische ich noch verschiedenes aus der Futtermischbar hinzu, z.B.
"Gemüseeintopf" - das ist klein geschnibbeltes, getrocknetes Gemüse
verschiedene Hirsesorten

eben ein Paar Dinge, die das Futter interessanter machen.

Bei den Mengen die ich von den verschiedenen Dingen untermische variiere ich bei jedem mischen etwas. Da kommt es bei mir darauf an, was die Puschels vom letzten Eimer am meisten haben liegen lassen, nächstes mal kommt z.B. weniger Hirse rein.

Ich finde selber mischen eigentlich eh besser da man weis was drin ist.
Das Bunny Futter mische ich nur Standartmäßig drunter, weil in der Futtermischbar nicht immer das vorhanden ist, was ich gerade benötige ich aber nicht auf Eiweiß und Co verzichten möchte.

Hallöchen,

wir Füttern von Rodipet,
sowohl für die Zwerge als auch für die MH.

( auch wenn man für die Diab. Hamster raussammeln muss)

Wir und die Hamster waren bisher immer zufrieden,
auch wenn es unverschämt Teuer ist :?

lg

Wie lange hält das ungeöffnete Futter von Rodipet eigentlich? Habe während des Deutschlandaufenthalts mal 2 Dosen für Goldhamster bestellt, weil ich im Doppel-Ivar ja gern noch einen Hamster unterbringen würde. Nun stellt sich die VG der Mäuse aber als sehr schwierig heraus und ein Hamster wird frühestens Ende des Jahres einziehen. Hält sich das Futter (mit Vitaminen etc.) so lange, oder soll ich die Dosen besser vorher verkaufen?

Hallöchen,

naja die haben in letzter Zeit ihre Preise deutlich erhöht,
7,15€ den Kilopreis ( für MH) und 8,85€ ( für Zwerge) finde ich unverschämt teuer!
( zumal wir ja auch ein bisschen mehr futter brauchen . . . )

Das was wir letzten Monat bestellt haben, hält bis Dezember. . .
( die 4 Pakete sind jetzt bei uns aber auch schon wieder leer)

lg

Ich werde
trotz
des Preises wohl das rodipet nehmen.

Das scheint mir wirklich Artgerecht zu sein :)

Das ist eine gute Wahl. Ist eben recht teuer, aber dafür weiß man, was man hat, und kann recht wenig falsch machen. =)

wir reden von EINEM hamster - das sind dann hochgerechnet und sehr großzügig mit versand und verschleiß am auto weil 50km zur post fahren 12 euro im jahr - sprich ein euro im monat.

welches tier kann ich mit einem euro im monat versorgen? zumindest was das grundfutter betrifft.

Ich denke ich werd das auch nächstes mal mitbestellen. Das wird aber nen teurer Einkauf bei Rodipet nächsten Monat...

Den Preis an sich find ich jetzt auch nicht sooo schlimm *grübel*

An sich sieht das Futter auch gut aus =)

*schäm* Ich rechne immer in Mäusemengen... da sind 600gr nichts und ratzfatz weg. Aber stimmt, ein kleines Hamsterli wird sicher recht wenig fressen, da hält so eine Dose lange... Dann ist es auch günstig, bzw angemessen. :D

eben, ich hab hier nen eimer voll mit Hamsterfutter - der wird garantiert mulle und sehr wahrscheinlich auch sammy überleben

Hallöchen,

das war auch nicht böse gemeint,
nur eben meine Meinung.

Ich finde es ist das beste Futter, nur halt nicht ganz günstig (;

Ich werde es immer weiter füttern, weil ich halt finde das es das beste ist :)

lg

Back
Top Bottom