Welches Holz für Eigenbau?

Sämsi:]

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo! :)

Also, ich habe mir in den letzten Tag überlegt, vielleicht auch ein Eingenbau für meine Mäuse zu machen. Nun hab' ich mal wieder ein paar Fragen :)
Ich hab' das Forum zwar schon danach dursucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.
So denn:
- Welche Holzsorte nehm' ich dafür am besten?
- Wo bekomm' ich das Holz möglichst preisgünstig her? Meistens gibt's sowas ja als Reste im Baumarkt, aber bekomm' ich sowas auch, wenn ich frage? Und was kostet das dann da?
- Welche groß sollten die Maschen des Volierendrahts (für die Tür vorne) am besten/höchstens haben?
- Ich habe bereits einen Käfig (100cm x 50cm x 50cm; RATTEN -MÄUSE KÄFIG 100 cm GITTERABSTAND 7 mm bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 07.05.09 21:05:30 MESZ)), den ich gerne irgendwie noch mit meinem Eigenbau verbinden möchte. Das einfachste wär' ja in die Unterschale ein Loch, in die oberste Platte des Eigenbaus ein Loch, aufeinander gestellt, Rampe dran, fertig. Ich hatte aber eigentlich nicht vor, der Käfig so zu "beschädigen" daher er ja immerhin 75€ gekostet hat und auch erst ca. 1 Monat alt ist. Wie mach ich das jetzt am klügsten?

Huiuiui, viele viele Fragen; würde mich über eure Hilfe freuen :)

Danke schonmal für eure Antworten!

um die käfige dann zu verbinden

1. du baust den eigenbau auf 4 beinen, und machst oben beim käfig die tür raus, so dass die sozusagen der duchgang zum käfig obendrüber ist
oder 2. du nimmst nur das gitterteil vom käfig und setzte das auf den käfig sozusagen als aufbau

Off Topic:
So einen Käfig hättest du aber auch billiger haben können:klick
Schaut meiner meinung nach ziemlich ähnlich..also wenn du mal wieder einen brauchst ;)

Beim Baumaterial kannst du dir auch die Eigenbauten im Wiki: klick
ansehen, da steht meist was für Baumaterialien genommen worden..unser EB ist nach dem Stil von Jimmy gebaut(der letzte link, da steht sehr detailiert, was wie und wo verbaut wurde)

Back
Top Bottom