Welches Hunde/Katzenfutter ist das beste als Eiweissquelle?

SandyT.

Kornsammler*in
Reaction score
0
Meine beiden Mausedamen sind ja nun wohl Schwanger. Und ich brauche ja eh ne Eiweissquelle...

Aber Würmer...*kotz* Da diese milchsachen wohl auch nicht das optimum sind.

Also Hunde oder Katzenfutter...Welches kann ich denn da nehmen? und wie viel bekommen die dann davon?

Lg
Sandy

Huhu,
du kannst Insekten ja auch getrocknet kaufen, und nicht nur Mehlis ;-), sondern auch z.B. Heimchen.. Getrocknet finde ich die nicht so schlimm, kann aber verstehen, wenn man das nicht so dolle findet. aber was wirklich kaum Ekelfaktor hat: Gammarus. Die riechen zwar etwas nach Fisch, aber zum Ekeln finde ich die überhaupt nicht. Und sie sind noch eine natürlichere Eiweißquelle als eben Trockenfutter. Du findest Gammarus im Terraristikbereich beim Schildkrötenfutter.
Welches Trockenfutter nun geeignet ist, weiß ich nicht. Es sollte aber einen hohen Fleischanteil besitzen soweit ich weiß und am besten wenig Nebenerzeugnisse.
LG!

Ich würde auch getrocknete Insekten empfehlen, beispielsweise den Eiweißcocktail von JR- Farm...den kann man ja notfalls direkt aus der Tüte ins Futter mischen oder in einen Extranapf füllen, dann brauch man den ned mal anfassen. Ich bin auch dazu übergegangen, nachdem die meinen die lebenden Mehlwürmer immer verbuddelt haben.*Vogelzeig*:D
Falls das gar nicht geht, dann die schon empfohlenen Gammarus.

Insekten sind halt mit Abstand am natürlichsten, Gammarus sind aber auch noch im Rahmen. Katzentrofu fütter ich nicht, ich find das als Eiweißquelle eher ungeeignet. Es mag zwar in Notfällen gehen, ist aber nicht optimal.
Wenn, dann sollte es wie schon gesagt möglichst viel Fleischanteil enthalten und neben den geringen Nebenerzeugnissen auch keinen Zucker!

Back
Top Bottom