welches Schmerzmittel nehmt bzw gebt ihr und wie?

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi, Wiki sagt nix (darf auch nicht), und eigentlich geht's um nen Dumpfback, aber hier lesen mehr mit diesbezügl. Erfahrung:
S.o.
Welches Schmerzmittel nehmt bzw gebt ihr und wie?

Hab nicht dieeeeee restlos mauskundigen TÄ und würd da gern mit einer Empfehlung hingehn.....

(Erstabklärung nach Verbeißen war - gestern nacht - mit TA-Notdienst, die meinte am Telefon, kommen brächte nix, ich hätte schon das Richtige gemacht)

(jetzt kassiere ich Nachbars Renner dann wirklich ein*motz* wenigstens kommen sie zu mir,wenn was ist.......)

kommt drauf an wofür ?
bei großen ops oder schmerzhaften verletzungen etc "metacam "
war bei mir bisher aber nur bei den nins erforderlich hilft abe r bei mausis auch ....

bei tumoren bevorzuge ich beim einsetzten der schmerzen die euthanasie *traurig* weil kein mäusegängiges schmerzmedi der welt rund um die uhr wirkt und besserung auch nicht in sicht wäre *traurig*

Wir hatten bei den Rennern mal ne böse Beiserei und da hat die Arme dann Metamizol bekommen.
Hat mein Hund auch schon bekommen, ich selber nehme das auch.
Und bei der Maus half das schon sehr, aber diese entschlief mir dann am nächsten Tag.
Bei Dir gehts auch um eine Beisserei?

Hallo,

meine Docs spritzen immer Voren bei wirklich schlimmen Fällen .... hilft sehr schnell und wirkt lange!

grüße
sirius

Last edited:
Dankeeeeee!!!!!!
(Hier ist wieder Oberchaos, und ein paarmal der Computer abgestürzt)

Dann werd ich mal was holen und mindestens einlagern, wenn nicht doch noch geben.....
Ja, Beißerei (s.o.), und ich glaube nicht, dass ich den wieder rausrücke, den ich hier habe. Babyjungs werden schon gesucht....... (JETZT haben die hiesigen TH natürlich wieder keine!)

Hallo,

was mir noch eingefallen ist:
Rimadyl ist auch gut, aber das ist auch ein Klopper, die wird man regulär gar nicht so einfach mitbekommen denke ich ...

grüße
sirius

Metacam bei mir auch...
Habe ich aber erst einmal benutzt bei einem Böckchen nach der Kastration, weil er starke Schmerzen hatte.

Danke nochmal!!!!

Weihnachtsgeschenk: Dumpfback ist definitiv von der Kante (und der war schon fast über über den Jordan..... - Bisse an Vorderpfote, Hals, Nase...)
Literweise Wasserstoffperoxid und alle Heilcremes dieser Welt, von Hand wärmen und Wärmflasche eh...
(und ich wollt eigentlich nicht noch nen Satz DuBas...- stattdessen such ich mal wieder Babyböcke......)

Back
Top Bottom