Welches Verhältnis Kastraten/Weibchen?

Cinderella

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo.

Ich möchte meine zwei Mädels neu vergesellschaften, bekomme evt. zwei Männchen, die ich dann noch kastrieren lassen muss. Ist das Verhältnis in Ordnung, oder müssen es mehr Weibchen als Kastraten sein?

Kann ich auch drei Gruppen, die sich nicht kennen, miteinander vergesellschaften, also A+B+C, oder sollte ich erst A+B vergesellschaften und AB dann mit C?

Am besten du machst eine große VG,dann ist es am wenigsten stress(Denk ich jetzt mal)
Sappi

Ja, du kannst auch mehrere Gruppen gleichzeitig vg. Ist besser als nach und nach, da es jedesmal Stress für eine Maus bedeutet, wenn sie eine VG durchlaufen muß. Und bei einer Groß-VG hat jede Maus nur einmal Stress...

Im Grunde ist es nicht so wild, wenn es ein Kastrat mehr ist als Weibchen. Es kommt immer drauf an, wie "liebestoll" die Kastraten sind...
Aber 2 Mädels auf 3 Kastraten ist kein Problem, denke ich.

Die Mädels waren einst zu dritt und verstanden sich prächtig, jetzt nur noch zu zweit. Damals hatte ich sie mit einem Kastraten vg und alle zofften sich. Nun sind der Kastrat und ein Mädel nicht mehr da (*traurig*), und die zwei verstehen sich wieder blendend. Ich hab Angst, dass sie sich wieder nicht vertragen, wenn sie nicht mehr nur zu Zweit sind.

Vielleicht hast du sie damals nicht richtig/ zu schnell vergesellschaftet? Oder sie mochte sich einfach nicht, das soll ja auch vorkommen...
Aber was machst du denn, wenn ein Mädel stirbt... kannst die andere dann ja nicht alleine lassen...

Back
Top Bottom