weleda homöopathische heilung

topolino

Wusel-Experte*in
Messages
210
Reaction score
0
hi ich wüsste gern ob von euch schon mal jemnd, homöopathische Erkältungmittel bei seinen Mäusen ausprobiert hat.

wenn ja welche und mit welchem Erfolg?
 
hey

bei Erkältungen, sprich Atemwegsinfekten, gebe ich immer sofort Antibiotikum, weils einfach eine viel zu kritische Sache ist, als dass man da auf pflanzliche Mittel vertrauen könnte ( Wo eine Wirkung eben nicht garantiert ist). Bei Atemwegsgeschichten braucht man was, was zuverlässig und schnell wirkt.

unterstützend habe ich schonmal Echinacea und ich glaube auch schonmal Camille gegeben (Einmal Tabletten zum auflösen im Trinkwasser, einmal Tropfen fürs Trinkwasser). und dann nochmal was, das nennt sich Viruvetsan, ist auch was homöopthisches....
inwieweits was gebracht hat, weiß ich nicht. Denn es gab ja als Hauptmedi immer AB. Und dme schreibe ich in erster Linie die Genesung der betreffenden Maus zu =)

LG
 
ich hab jetzt mehrfach gehört, dass Engystol hervorragend unterstützend wirken soll,... ich versuche es seit ein paar Tagen zu bekommen, ich hoffe, ich schaffe es nach Weihnachten!
ich habe es als (eher Schulmediziner) schon mehrfach erlebt, dass Homöopathische Mittel geholfen haben, wo auch harte AB nix mehr bewirkt haben... Alfons Blasenentzündung als letztes,...

nina
 
zu beachten ist hier unbedingt:

Homöopathiker (und das sage ich als absolut überzeugter Homöopathie- Fan!) nur begleitend geben und bei Atemwegsgeschichten nur wenn es nicht akut ist.
Denn Homöopathiker können eine Erstverschlimmerung auslösen, die ein erstes Anzeichen dafür ist, das man das richtige Mittel gewählt hat. Beim Menschen ist das ok und zu vertreten, für eine akut röchelnde Maus aber könnte das ihr Todesurteil sein. Daher nur im Vorlauf einer Krankheit, die -wenn das richtige Mittel hat- im Idealfall nicht akut wird, oder zur eventuellen Nachbehandlung, wenn man den Akutfall wieder losgeworden ist.

Beispiel: Maus röchelt stark, man gibt ihr Ferrum das entzündungshemmend, beruhigend und schmerzlindernd wirkt. Ferrum kann aber bevor diese Wirkungen einsetzten, kurzzeitig diese Symptome verschlimmern, d.h. Schmerzen und Entzündungen werden forciert, was für eine Maus fatal wäre!

Das gilt für alle homöopathischen Mitteln, egal ob für die Einzelmittel oder Komplexmittel, zu denen die von Weleda gehören.
 
Back
Top Bottom