wenn mäuse etwas seltsam sind...^^

AW: Die "Marotten" - Sammlung

Dann lass ich mal meine magischen Modhände arbeiten, schwubbldiwubb!

Meine Kiddies rennen immer mindestens zu dritt im Laufrad...die eine rennt und der Rest macht Loopings*schreiweg*

Ich dacht schon die kriegen nen Schleudertrauma davon, aber irgendwie machen sie es immer wieder*Vogelzeig*

ich hab renner, die hocken immer in der heutüte, wenns heu gibt - versucht da mal heu rauszukriegen, wenn da zwei dicke rennmäuse drin sitzen und du jedesmal statt heu ne maus in der hand hast. *Vogelzeig*

Ich hatte ein paar Mäuse (hauptsächlich Milli und Finn), die mit Vorliebe Sand gefressen haben. Besonders Finn ist manchmal wie ein Staubsauger da durch gefurcht und hat Sandklumpen(!!!) konsumiert. Wenn er raus kam, war der Sand immer ganz fein... aber bäh, das fand ich schon irgendwie eklig. :D

Ich hatte ein paar Mäuse (hauptsächlich Milli und Finn), die mit Vorliebe Sand gefressen haben. Besonders Finn ist manchmal wie ein Staubsauger da durch gefurcht und hat Sandklumpen(!!!) konsumiert. Wenn er raus kam, war der Sand immer ganz fein... aber bäh, das fand ich schon irgendwie eklig. :D

SAND?!?

Schadet denen das nicht?

Meines Wissens nicht. Sind ja im Grunde nur grobkörnige Mineralstoffe. ;)
Milli zumindest ist sogar ziemlich alt geworden und war bis kurz vor ihrem Tod kerngesund. Und Finn ist im Vergleich zu seinen Brüdern auch recht lange bei mir gewesen und hat nur ein paarmal den Tierarzt gebraucht (wegen Kastra, einmal Milben und zwei Erkältungen).

siliciumdioxid würde ich jetzt nicht als mineralstoff bezeichnen ;-)
das ist eine kieselsäure

Meine legen die harten Penne ins wasser und das beste, sie legen sogar kräuter rein *Vogelzeig* am morgen, ist das wasser dann immer rot(da gibts ein rotes kraut, das legen sie am liebsten hinein)^^

Ja, meine haben auch irgendwie raus, Gurkenscheiben, wenn sie schon etwas angetrocknet sind, in den Wassernapf zu werfen und später ganz frisch und vollgesaugt wieder raus zu fischen. *rätsel* wird auch gern mal mit Haferflocken gemacht - die fischen sie allerdings nicht wieder raus. *Vogelzeig*

Back
Top Bottom