Wer baut mir einen Käfigaufsatz?

Dittmann

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

komme aus Bremen und suche jemanden, der mir einen artgerechten Mäusekäfigaufsatz/aufbau bastelt.
Verfüge leider über keine große handwerkliche Begabung und, was noch ungünstiger ist, habe auch nicht so viel Geduld und Nerven mich da reinzufuchsen.*seufz*

Mein Käfig ist 98 x 52 x 48 cm ( L/T/H ) groß und der Aufsatz sollte aus Holz, Maschendraht (Gitterabstand nicht größer als 1cm und nicht lackiert) und Plexi - oder Bastlerglasscheiben bestehen und nicht nur ausbruchs-, sonder auch verletztungssicher sein.
Mir scheint für so eine Konstruktion das Ikea-Ivar-Regal geeignet ( 80 x 50 cm), ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Das Material besorge ich nach Absprache.

Über Antworten mit Preisvorstellungen und Bildern von bereits gebauten Mäusebehausungen aller Art würde ich mich sehr freuen!*drück*

Marion

Hallöchen,

so ein Aufsatz ist echt nicht schwer
okay,
meiner ist aus resten gebaut. . .
mit gekaftem Materieal sähe das um einiges besser aus . . . :
NieManD / Meine Galerie / Bild 26 - instantgallery

und mitlerweile natürlich schön eingerichtet. . .

Aber wenn du es bis in zwei Monaten nicht geschaffst hast
(da ziehen wir nämlich nach Bremen)
könnte ich mal gcken was hier alles noch so abfällt
und dann vill. dir einen Aufsatz basteln,

Ist finde ich kein großer Zeitaufwand!

Allerdings bin ich auch kein Meister

lg

Ach so
weiter hinten in der Gallerie sind auch bilder von meinen
Eigenbauen,
so ein bisschen erfahrung habe ich miterlweie dann doch schon,

hier wird alles selbst gemacht :D

lg

Hallo Marion,

wenn Du mir eine bemaßte Skizze machst wie das aussehen soll, kann ich Dir für den Materialpreis was basteln. Da ich am 3. Mai die Strecke OS-HEI fahre, könnten wir uns auch bei Bremen treffen.

meint
Eike

Danke schon mal für Eure Hilfsbereitschaft.
Schön, daß die auch über ein "eigentlich ist es ja echt einfach" hinausgeht! ;-)

@ Kimba: ich bin nicht sooo liquide...

@ NieManD: das sind ja herzallerliebste Fotos in Eurer Gallerie, und die "Restebauten" sehen auch gut aus. Durchaus möglich, daß ich in zwei Monaten noch ohne Aufsatz bin...

@Kittie&Vette: eine bemaßte Skizze? Pfffhh.... Ok, ich werde mich in den nächsten Tagen dran versuchen *umkipp* .
Dein Angebot zum Materialpreis zu bauen , ist natürlich super.

Marion

Die Skizze muß weder grade sein noch schön aussehen ... nur eine Zeichnung woran ich erkennen kann wie das Dingen aussehen muß und wie groß das werden soll. Muß ja passen ... und nicht über den Käfig fallen oder rein ... Details können wir auch gerne telefonisch besprechen - Festnetz, dat kost nix.

Ja, das dürfte ich mit dem Paint schon hinkriegen. Kommt aber wahrscheinlich erst am WE!

Back
Top Bottom